Hier ziehen meine Leos bald ein!

  • Hi Leute! Endlich ist mein Leopardgecko Terrarium fertig geworden! Werde wahrscheinlich Freitag die Tierchen bei Leo holen ;) . Freu mich schon! Hoffe es gefällt euch, was kann ich noch verbessern? Einrichtung anders gestalten? Oder ist alles in Ordnung? Bilder sind jetzt nicht so der Hammer geworden. Hab irgendwie net alles schön drauf gekriegt^^

  • Hallo,


    Das Terrarium ist sehr schön geworden!
    Bin mal gespannt auf Bilder,wenn die Bewohner eingezogen sind!


    Viele Grüße
    André

  • ja, werd ich auf alle Fälle machen! Danke dir!

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Hallo,
    sehr schön, ich denke die Leopardgeckos werden sich wohlfühlen.
    Auf den Bildern habe ich keine Box für eine Feuchtehöhle gesehen,
    unsere lieben sie.
    Wie viele Bewohner werden es?
    Gruß
    Andrea

  • hi, die Box kommt noch rein ;). Werde mir 0.2 erstmal holen, und dann muss ich mal sehen.

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • finde das sieht doch schonmal ganz gut aus. ABER ich finde bei der rückwand hätte es besser gemacht werden können, da leos sich gern in enge spalten quetschen

    1.3. Eublepharis macularius
    2.2. Strophurus ciliaris ciliaris
    2.3. Strophurus williamsi
    1.1 Strophurus elderi
    1.1 Strophurus intermedius
    3.3 Strophurus strophurus
    0.2 Strophurus taenicauda
    1.1 Naultilus grayii
    3.9. Rhacodactylus ciliatus
    2.5. Rhacodactylus chahoua
    2.6 Rhacodactylus auriculatus
    1.1 Rhacodactylus leachinus henkeli
    1.3 Rhacodactylus sarasinorum
    2.2 Uroplatus phantasticus
    2.2 Uroplatus fimbriatus

  • ja, da hast du recht. Naja manche sagen,es ist nicht nötig. Sie können sich ja unter die Wurzen oder so Quetschen, wenn sie es unbedingt nötig haben B:D

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Hi


    Zitat

    ABER ich finde bei der rückwand hätte es besser gemacht werden können, da leos sich gern in enge spalten quetschen


    Der Meinung bin ich jetzt nicht unbedingt. Ich finde das ganze Terrarium inkl. Rückwand ist absolut Leopardgeckotauglich und Vorzeigewürdig.


    Leo

  • Diese Quetschspalten braucht der Leopardgecko doch nicht. Wo habt ihr denn sowas gelesen.
    Ich halte Leopardgeckos jetzt seit über 10 Jahren ohne diese "Quetschspalten". Deshalb halte ich sie doch nicht falsch bzw sie fühlen sich doch deshalb nicht unwohl bei mir.
    Zudem finde ich das diese Spalten schwer zu reinigen sind.
    Wenn die Geckos da reinkoten hat man da ne schöne Brutstätte für unnütze Bakterien. Und glaubt mir .... gerade junge Leopardgeckos kackern da am liebsten rein.
    Leo

  • Also ich halte auch bereits seit sehr sehr vielen Jahren Leos und es stimmt sie sind nicht überlebenswichtig für die geckos (die spalten) aber es gefällt ihnen nun mal sich zu verstecken, und warum soll man ihnen das nicht machen wenn man die möglichkeit hat. Es ist logisch das deine sich nicht unwohl fühlen aber sie kennen diese spalten ja auch nicht wenn sie mal das gehabt haben und dann nicht mehr würden sie es auch vermissen dass sie sich wo verstecken können.
    Ich finde wenn er die möglichkeit noch hat sollte er welche machen und sonst machts auch nichts.


    Ach ja übrigens die Geckos koten immer in ein Ecke und da kann man was drunterlegen dan ists nicht schwer zu reinigen nur so als tipp.

  • Also meine alten Tiere haben auch ihre Ecke, aber die Jungen .... die machen meist auf die Vorsprünge an der Rückwand. Müssens wohl erst noch lernen.
    Solche Vorsprünge hab ich übrigens. Auf denen halten sich die Geckos auch gerne auf. Auch wenn da kein Dach drüber is.
    Also kurz .... ich halte sie nicht für notwendig.

  • Mir gehts jetzt auch gar nicht um diese Spalten. Vor und Nachteile wirds wohl geben.


    Ich bin nur der Meinung das das Terrarium für jemanden der vorher noch keine Geckos hatte und dann dieses Terrarium für seine Leopardgeckos präsentiert, doch ein Terrarium gebaut hat, welches absolut artgerecht gestaltet wurde.
    Also da hab ich schon schlechtere gesehen. Zb mit Kokosfaserrückwand oder sogar mit Teppich als Boden.


    Ich bin mehr als beruhigt, wenn ich sehe wo meine Tiere hinkommen.


    Leo