Schwarzer Leguan

  • Ich denke das sollte ein Moderator mal verschieben. Das wär besser in der Fundgrube aufgehoben. Denn in der Züchterliste sollten sich nur Züchter eintragen die regelmäßig Nachzuchten anbieten.

  • Zitat

    Original von Brane
    Ich denke das sollte ein Moderator mal verschieben. Das wär besser in der Fundgrube aufgehoben. Denn in der Züchterliste sollten sich nur Züchter eintragen die regelmäßig Nachzuchten anbieten.


    Naja, wenn du dich mal in diesem Bereich umsiehst, wirst du nicht wirklich einen Züchter finden.


    Zum Glück, denn Iguana iguana brauchen aktuell nicht gezüchtet werden.


    Gruß


    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Bei Iguana iguana stimmt das natürlich. Aber bei Ctenosaura sieht das schon etwas anders aus ;)
    Passt glaube ich auch nicht in den Iguanabereich

  • Hallo,



    An welche der vielen Schwarzleguanarten hattest du denn gedacht. Andreas Huy hat mehrere Arten und auch schon einige Nachzuchten gehabt. Den müsstest du allerdings per e-Mail anschreiben, denn er ist nicht hier im Forum unterwegs.



    Gruß Christian

  • Zitat

    Original von Brane
    Passt glaube ich auch nicht in den Iguanabereich


    Och, hier wurden schon öfter Themen zum schwarzen Leguan besprochen.
    Einige hier halten sie auch, wie z.B. Berthold.
    Wüsste hier im Forum eigentlich keinen besseren Bereich...


    Gruß


    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Hallo, nun es handelt sich hier um den Ctenosaura similis. Ich würde mir gerne auch die anderen arten ansehen, könnte mir jemand die lat. namen auflisten ?


    Danke Thomas v. Baal, ich habe mir gedacht, wenn leguan dann hier.

  • Hi,


    Am besten mal nach Schwarzleguanarten googlen. Ich kenne zwar einige von Andreas her. Aber alle krieg ich sicher nicht korrekt geschrieben. Mir pers. gefallen ctenosaura melanosterna auch recht gut.
    Die anderen Arten sind auch relativ kleine Arten. Ich weiß nur das Similis nicht so ohne sind. Die können sehr garstig werden.



    Gruß Christian

  • Hallo, hmm mit arten die nicht so ohne sind hab ich erfahrun immerhin hole ich mir komischerweise nur terratiere die bissig oder giftig sind B:D
    Die wasseragamen waren eine ausnahme :D
    Aber danke !