Beiträge von Gekkolio

    Hallo, bei mir ist es immer eimal im monat, warscheinlich fütter ich sie gut B:D
    Ja eigendlich bekommt man das nicht mit weil sie in ihrem versteck hocken und ihre alte haut fressen.

    Hi, also das mondlicht stört die tokehs nicht allerdings brauchst du das nur um die auch zu beobachten. Das terra is gut, am besten setzt du aber 1.2 rein und am besten sind alle nich unter einem jahr alt. Du brauchst nur licht für den tag-nachtrhytmus und daher kein uv. Kalzium und vitamine sollten nicht fehlen allerdings bedingt vitamine weil das sonst schlecht ausgehen könnte. Ein litarartur tipp wäre von Wolfgang Grossmann: Der Tokee bei Buecher.de für 9.80€ zu kaufen. Tokehs sind toll, aber auf keinen fall zum anfassen weil sie gerne beissen. Ich hoffe ich hab dir geholfen. MfG Ben

    Hallo ich habe 2 tokehs jetz schon nen 3/4 jahr und ich muss zum beissen sagen das mein männchen, wenn er zubeißt, immer sein kopf kurz hin und her ruckt was mein weibchen nicht macht die führt sozusagen "warnbisse" aus, sie schnappt nur kurz zu. Der beste weg ein Tokeh zu packen ist ihm direkt hinterm kopf an hals zu fassen und den körper mit ein griff an der schwanzwurzel zu stabilisieren, man will ja nich das er loskommt und am finger hängt B:D und zu fressen bekommen meine tokehs 2-3 mal die woche jeweils 5-8 heimchen oder 3-4 große insekten. Ich würd außerdem mal spinnen und andere insekten außm keller verfüttern da gehn die auch voll drauf ab !!

    Hallo, die wasseragame meiner freundin will andauernd aus seinem quarantäne terra raus. Gibt es da einen grund für ? Das terra ist 100 x 100 x 60 und ist ohne pflanzen eingerichtet, lediglich ist dort nur ein wasserbecken und ein paar äste und ohne bodengrung, ist ja auch ein quarantäne becken. Die klimabedingungen stimmen. Er springt immer vor die scheibe und krazt daran rum, meiner freundin tut das tier in dem momennt leid und holt ihn raus. Er gibt auch keine ruhe bis er rausgeholt wird. Ist das falsch ihn dann rauszuholen und gibt es eine erklärung dafür ?
    Danke in vorraus

    Hallo Jule, vielleicht schafft ein größeres terra ja die probleme ab, die sollten auch sichtschutz voreinander haben damit der eine den anderen mal außm blickfeld huschen kann. Probier mal verschiedene sachen aus, ich meine ich habe zwar selbst keine taggekkos aber bei menen tokehs wars das gleiche, seit dem ich mir ein neues terra gebaut habe, welches wesentlich größer ist, haben die beiden keinen streit mehr, mag aber auch am alter liegen da ich meine auch als jungtiere bekommen habe und jetzt sind die beiden schon ein jahr alt. Vielleicht hats ja geholfen.

    hallo, das machen meine tokehs auch, is normal B:D
    Das kommt davon das die lamellen mit micro härrchen bestückt sind, welche dann in einem bestimmten winkel angeheftet und wieder abgezogen werden, versuch doch mal dein gekko grade von der terra scheibe abzuziehen, ist wie angeklebt ! (tus aber lieber nicht) :D

    Hallo danke das ihr meine interesse in der sache mit dem sonnenauf- untergang teilt. Es liegt mir nahe eine realistische umgebung für meine schützlinge zu bauen um so das "richtige" verhalten zu sehen.
    Ich habe auch schonüber dimmer nachgedacht, vllt keine so teuren 300€ ^^
    dinger, immerhin muss ich ja auch mehrere kaufen weil es ja auch mehrere lampen und leuctstoffröhren werden. Ich müsste wissen welche licht intensität, tagsüber, wie kalt soll das licht sein und abends wie warm soll es sein, solche sachen. Ich komm durcheinander mit den kelvin werten und den uv werten, schließlich sind die werte abends anders als tags und an bewölkten tagen auch wieder anders als an klaren. Ich danke für jeden tipp und für jede meinung.
    Ja kann sein das es übertrieben ist aber sowas bekommt man dann auch nicht alle tage zu sehen und bestimmt auch nicht zu kaufen.
    Danke für alle antworten die ihr mir bis jetzt gegeben hat.
    Natürlich werde ich eine doku erstellen wo ihr dann alle miterleben könnt aber bis es soweit ist, sammel ich fleißig und spare ich flei0ig weiter. Danke nochmal !!

    Hallo, keine angst eine "überdosis" an kalzium kann nicht passieren. Wenn es so auf das kalzium abgeht dann brauch dein taggecko das bestimmt auch.
    Nur von zu viel vitaminen ist abzuraten, das kann schlimm enden bei einer überdosis vitaminen.
    Hoffe ich hab geholfen.

    Hallo also wenn du dein gecko erst seit ner woche hast dann ist ja klar das er sich nicht sonderlich bewegt wenn jemand im raum ist, gib ihm noch ein paar tage zeit dann wirds schon, ne eingewöhnungs zeit kann variiren, es kann vorkommen das ein neues tier um die 10 tage nichts frisst, soviel zur eingewöhnung.
    Um deine tiere nachts zu beobachten würde ich dir ein moondlicht empfehlen.

    Hallo ich suche Ein päärchen Tokehs (gecko gekko) aus dem nördlichen vietnam in grüner grundfarbe und graubrauner grundfarbe. Außerdem ein päärchen aus thailand, ganz in blau. Hat jemand oder kennt hier jemand der solche farbvarianten hält oder züchtet ?
    Danke !

    Find ich toll !! Der aufn 2ten bild ist ziehmlich dunkel, hast du genug verstecke für ihn ? Meiner war auch mal schwarz, ne ganze zeit lang, bis ihm ne palme gekauft habe, dessen blätter sein versteck noch versteckter macht B:D
    Jetzt ist er hellblau. Darf ich fragen warum du dir tokehs geholt hast ?

    Hi, sind die absonderungen nur weiß, dann kenne ich es nicht, ich vergleiche die exkremente immer mit vogelmist, finde das kommt den am ehesesten vom aussehen. Die infrastrahlen schädigen auch die augen und grade in der nacht wen sie aktiv sind benutzen sie die augen ! Ich habe selber auch infrarot aber ich mache sie täglich für etwa 15min um bakterien und keime vorsichtshalber abzutöten Klar kannst du auch blaue led´s nehmen, ich bevorzuge aber die moonlight.
    Kannst du mal welche von dein tokeh-fotos reinsetzen ?


    Hier mal meine: Oben männchen unten weibchen