Leopardgeckoterrarium

  • Lob und Anerkennung!!!
    Sieht sehr ordentlich aus, als ob die Hausfrau grade geputzt hätte B:D !
    Wenn du möchtest, dass die Leopardgeckos die Terassen nutzen,dann bau eine zweite Lage etwa 3cm jeweils drüber oder drunter.Sie lieben solche Spalten, wo der Rücken fast anstößt.
    Erika

  • Danke. :) Ich freue mich über jedes Lob, da ich noch blutige Anfängerin bin und in einem anderen Forum wurde mir immer gesagt, dass ich meine Tiere darin schlecht halte etc....
    Des mit den Spalten versuch ich mal umzusetzten. Ich geh bald auf eine Messe vllt finde ich dort noch ein paar Dinge für das Terrarium.

  • Hi also fürs auge siehts recht gut aus aber meiner meinung nach zu wenig Spalten wo sie sich verstecken können
    Bau noch mehr Klletter und versteckmöglichkeiten ein.
    Und welchen Bodengrund nimmst du?? Normal nimmt man Sand Lehmgemisch, Ich kanns nicht genau erkennen was deins ist.
    Aber sonst siehts gut aus

  • Hallo,


    wie groß ist denn das terrarium und wieviele Bewohner wohnen denn dort?

    LG P.m.Grandis
    1.1.0 Pogona vitticeps
    1.2.10 Pantherophis guttatus
    1.1.3 Phelsuma grandis
    1.6.11 Eublepharis macularius
    1.0.0 Chamaeleo calyptratus
    0.0.1 Sternotherus odoratus
    0.0.1 Trachemys scripta scripta
    0.0.1 Brachypelma smithi
    1.0.0 Cricetinae
    1.1.0
    Melopsittacus undulatus

    Abzugeben (PLZ 17089): Leopardgeckos, Phelsuma grandis, Kornnattern

  • Hast du hier im Forum auch schon Bilder von den Damen?

    LG P.m.Grandis
    1.1.0 Pogona vitticeps
    1.2.10 Pantherophis guttatus
    1.1.3 Phelsuma grandis
    1.6.11 Eublepharis macularius
    1.0.0 Chamaeleo calyptratus
    0.0.1 Sternotherus odoratus
    0.0.1 Trachemys scripta scripta
    0.0.1 Brachypelma smithi
    1.0.0 Cricetinae
    1.1.0
    Melopsittacus undulatus

    Abzugeben (PLZ 17089): Leopardgeckos, Phelsuma grandis, Kornnattern

  • Wenn du auf der Startseite bist, dann kommt weiter unten "mein Tierbstand" da kannst du sie reinstellen.
    Ich würde mich über Bilder freuen!

    LG P.m.Grandis
    1.1.0 Pogona vitticeps
    1.2.10 Pantherophis guttatus
    1.1.3 Phelsuma grandis
    1.6.11 Eublepharis macularius
    1.0.0 Chamaeleo calyptratus
    0.0.1 Sternotherus odoratus
    0.0.1 Trachemys scripta scripta
    0.0.1 Brachypelma smithi
    1.0.0 Cricetinae
    1.1.0
    Melopsittacus undulatus

    Abzugeben (PLZ 17089): Leopardgeckos, Phelsuma grandis, Kornnattern

  • sieht super aus !!!


    Hast du die Rückwand selbst gebaut ?



    Wenn ja, kannst du mir ein paar Tips geben, worauf ich so achten muss beim


    terra bau ? und was hast du verwendet ?

  • dann komm ich auch mal wieder mit ner wahrscheinlich simplen frage aber egal:


    wie krieg ich die styroporplattenn ins terra? kann ich die frontscheiben irgendwie rausnehmen`? hab ein standard glas terra....

  • Also:
    Meine Glasscheiben kann man rausnehmen.
    Ich hab das Syropor mit Silikon drangeklebt.
    Hab Rückwand und die eine Höhle selber gebaut. Man muss bei Syropor nur aufpassen beim Kleber den man verwenden will. Da muss extra "auch für Syropor" draufstehn sonst frisst sich der kleber ins Styro. Ich hab dann die Ebenen mir Flexkleber dran geklebt. Hält sehr gut. ^^ Bei den Farben kannst du dich austroben wie du willst. Wenn du Ebenen hast, musst du schaun ob die da drauf machen, wenn Ja dann versiegel die Ebenen nochmal.

  • Hab mir mal eben deine Tiere angesehen unter "Mein Tierbestand" sind ja echt putzig voarllem deine Hamster :) Früher wo ich kleiner war hab ich auch immer Schnecken gehalten in einer Box mit viel Gras und Salat :)


    Leider konnte ich nur einen Gecko sehen meintest du nicht du hast drei Damen?


    Dein Terra finde ich recht schön aber bei der Höhe hätte ich viel mehr Ebenen oder Spalten eingebaut das lässt sich bei soner größe ja ganz gut machen :) Die Farben finde ich gut gewählt des macht des ganze schön hell und frisch. Ich hatte mal Beige und Orange... aber nach einem neuanstrich siehts bei mir nun eher natürlich aus als frisch und Hell :D