an alle anoliszüchter

  • Hallo, weiss einer von euch wo ich im raum nrw ein Anolis rouquet aeneus weibchen bekomme?
    Diese unterart ist leider sehr schwer zu bekommen.


    Mfg Bene

    Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.

  • Hallo, danke für eure antworten.
    Meine Tiere hab ich aus dem besten Reptilienladen der Welt, Das Tropenparadies in Oberhausen.
    Leider war es eine Lieferung von hundert Tieren und genau zwei Weiber waren dabei.
    Habe auch herausgefunden (danke Horst) das aeneus mitlerweile keine Rouqet Unterart mehr ist sonder eine eigene Art. Bekomme jetzt mein drittes Weibchen aus der Schweiz.


    Mfg Bene

    Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.

  • Hoppla ich hab garnicht aufs Datum geschaut.


    Beim Tropenparadies hab ich auch schonmal eingekauft, finds okay. Wohn ja auch ziemlich in der Nähe (Duisburg Nord) und die Strecke von mir zur Teutoburgerstraße (20min) ist ja nicht wirklich weit.


    Du kommst aus Bottrop, ist ja sehr in der Nähe, wie lange fährst du denn zum Tropenparadies?


    Ich dachte die hätten umgestellt auf Verkauf nurnoch an Großkunden.

  • Also ich fahre 5 min.
    Die wollten umstellen, haben dann aber doch den kleinen laden im Hof selbst behalten haben nur den Pächter rausgeworfen da der 6 Monate nicht bezahlt hat. Ist jetzt alles in eigener Hand und läuft besser als zuvor. Alle Tiere sehen top aus die Terras sind auch immer sauber und Marcel ( der verkäufer ) weiss wovon er spricht. Also alles in allem der beste Laden den ich kenne.

    Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.