neues Krokoheim

  • Zitat

    Original von heikoschuetter



    Aber warum bauen eigentlich die meisten Leute so ne Art Säulen in die Becken ein ? Korkeichenstücke kann man genauso gut als Stützen einsetzen und die sehen doch nun mal viel natürlicher aus ?


    ................ich denke, beides sieht nicht natürlich aus.
    Jedenfalls habe ich selten bis nie von Säulen oder Korkstücken gestützte Felsvorsprünge gesehen.


    Ich finde ihr habt euch beim Bauen viel Mühe gegeben aber die Vorsprünge passen überhaupt nicht zur Struktur der Rückwand. Ich habe selbst hier mal so eine Rückwand eingestellt, die so in der Natur nicht entstehen kann ( deshalb flog sie auch auf den Müll ).


    Ich denke solche Vorsprünge entstehen durch Wind und Wetter aus verschiedenen Erd/Gesteinsschichten.
    Bei der doch recht " runden " Steinstruktur fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass solche Vorsprünge entstehen.


    Aber nochmals, nichts gegen eure Arbeit und das soll auch kein niedermachen sein, aber natürlich sieht in meiner Vorstellung anders aus.


    Gruß


    Norbert

    It ain’t over till the fat lady sings

  • Moin


    @Baberuth


    Natürlich hast Du recht, das man es kaum schafft, Naturnah zu imitieren, aber
    ein Stück Korkeiche kommt für meine Augen einem "abgebrochenen Baumstamm" näher, als zugeschnitztes Styro.
    Stelle Dir hier mal Fotos rein wo man sehen kann, das genügend Klettermöglichkeiten vorhanden sind, ohne das ich auch nur ein Stück Styro verbaut habe. Man kann also auch mit natürlichen Materialien verschiedene Höhen innerhalb eines Terrariums erreichen.


    Noch schlimmer finde ich die Terrarien im Leopardgeckoforum, da hat ja jedes 3-4. eine "Treppe" eingebaut...ich finde, dann sollte man lieber mit Lego spielen !
    Aber wie gesagt, Geschmäcker sind nun mal verschieden.


    In dem Sinne


    Gruß
    Heiko

  • Ich finde die Rückwand von Selor sehr gut. Die C. scabrum werden die Rückwand auf jeden Fall nutzen und den Geckos ist es egal welche Farbe oder ob rund oder eckig.

  • Hallo,


    Das Terrarium gefällt mir sehr gut!Die Rückwand sieht echt cool aus!! ::|:
    Klasse Arbeit hast du da gemacht!


    Viele Grüße
    André


  • Hallo Heiko,
    in diesen beiden Beiträgen findest Du eine Beschreibung zur Farbgebung.......


    Bastelarbeiten


    Neues Terra für meine Mädels


    ......ich hoffe diese sind halbwegs verständlich.


    Gruß


    Norbert

    It ain’t over till the fat lady sings

  • Hi Daniel!


    Erste Sahne! Klasse Terri! Freu mich schon auf die Liveansicht... B:D


    Einziger Nachdenkpunkt das mit dem Plexiglas, weiss zwar nich wie das aussieht aber ich kenns von unseren kids und dem Korni-Terri... Glas und Kinder scheinen mir eher eine gefahrenhaltige Mischung zu sein. Bei uns is zwar auch noch kein Glasbruch zu vermelden aber... naja die Geräusche wenn Glasscheibe mit Kinderkopf kollidiert sind beängstigend... :330:


    Also man hört oder sieht sich ...
    Liebe Grüsse aus der Eidgenossenschaft
    Landi

  • erst mal dank an alle :), die 3 kleinen fühlen sich pudelwohl im neuen heim


    Babe Ruth , sieht auch toll aus, auch wenn es uns zu sehr an ne mauer erinnern würde, aber geschmäcker halt *gg


    Brane , hast du recht, klettern gern an der rückwand rum und springen sogar, hatten wir im vorgängerterra nie gesehen


    chcychlandi , sollen wir dir ne webcam aufstellen oder ist schon der nächste sachsenbesuch geplant? B:D



    kathleen und daniel