Ägyptische Wanderheuschrecke (Locusta migratoria) betäuben?

  • Hmm, habe die Heuschrecken jetzt seit 3 Tagen und es sind schon 3 verreckt und der Rest macht auch keinen aufgeweckten Eindruck... Was mache ich denn falsch? Die Heuschrecken habe ich jetzt mal auf die Heizung gestellt, vielleicht ist ihnen ja meine Zimmertemperatur zu kalt. Als Futter habe ich seitdem Hafer/Fischfutter als Bodengrund und Apfel/Banane als Frischfutter. Dazu habe ich einen Flaschendeckel voll Wasser drinne, was ich jeden Tag wechsele...


    Wie soll man denn da seine Bartagame abwechslungsreich ernähren, wenn das einzige, was hier lange überlebt, Schaben sind.



    Liebe Grüße


    Niklas

    1,2 Rhacodactylus ciliatus
    0,3 Eublepharis macularius
    0,0,2 Varanus acanthurus



    Errare humanum est
    L. Annaeus Seneca

  • Wasser würde ich weg lassen.
    Meine fütter ich zur Zeit mit Biomöhren. Da schneide ich mit dem Sparschäler einfach lange Streifen ab. Die können sie dann gut fressen.
    Bei mir stehen die faunaboxen auf den Terrarien, da ist es immer schön warm.

  • Hey


    habe ja momentan nur eins, und das steht auf einem Schrank und da ist zwischen Decke und Deckel kein Platz mehr. Zudem ist das momentan auch nicht angeschaltet, hält ja Winterruhe.


    Wenn die wieder alle verrecken, hol ich mir halt mal Heimchen oder Grillen, aber solange wie Schaben überlebt bei mir nichts, die verrecken nur im Maul meiner Pogona.

    1,2 Rhacodactylus ciliatus
    0,3 Eublepharis macularius
    0,0,2 Varanus acanthurus



    Errare humanum est
    L. Annaeus Seneca

  • Ansonsten kannst Du es ja auch mal mit Wüstenheuschrecken (Schistocerca gregaria) probieren. Das sind die weiß-schwarzen, die sind robuster.

  • Hey


    ich habe die Heuschrecken jetzt mal in das Terrarium gestellt, da meine Bartagame momentan eh noch Winterruhe im Ausweichterrarium hält. Da hab' ich die unter einen 60W PAR38 Spot gestellt, die haben jetzt ca. 35°c und sind auch fitter. Kann zwar kein Dauerzustand bleiben, aber immerhin überleben sie dann bis meine Pogona henrylawsoni wieder geweckt wird.



    Liebe Grüße


    Niklas

    1,2 Rhacodactylus ciliatus
    0,3 Eublepharis macularius
    0,0,2 Varanus acanthurus



    Errare humanum est
    L. Annaeus Seneca


  • oder du nimmst ne höhere box


    10x10x120 würde klappen :D