Meine Bartagame frisst nicht mehr...

  • Hallo zurück
    zur beleuchtung es ist einen 125 watt solar glo von exo terra drinnen dann noch eine sun glo 100 watt eine uv sun 54 watt röhre und eine tageslicht röhre 54 watt zum boden gruns wir haben spielsand drinnen es sind 2 sonnen plätze vorhanden im terra haben wir tagsüber 35 grad unter den spots 50-60 grad und in der kühleren ecke haben wir es zwischen 20 und 30 grad er bekommt sepia pulver und vietaminkomplex für agamen ich füttere 5 mal die woche grün und einmal davon mit lebend futter der leste kot war heute
    ich mache mir nur sorgen seid einer woche ist die neue rückwand drinnen und es richt ganzleicht nach kleber obwoll wir die rückwand insgesammt 6 wochen haben stehen lassen zum ausdünsten seid dem die rückwand drinnen ist frist er nicht mehr den ersten tag hat er noch und seid dem nix mehr auser ein paar zozophas
    MfG Sibel

  • wenn die rückwand noch richt ist das schlecht, und da es erst aufgetreten ist seit die rückwand drinnen ist würde ich diese schnellstens herraus nehmen. wenn etwas ausdünstet ist die konzentration in einem kleinen geschlossenen raum wie dem terra extrem gefährlich.
    hast du ein quarantäne becken wo ihn reinsetzen kannst?

  • Hi,


    das Tier frisst nicht, nimmt aber zu? Du hast als Bodengrund Spielzeugsand? Dieser kann bei Aufnahme zu Darmverschluss führen - u. U. ist da der Grund des Übels? Nicht umsonst rät man hier zu einem grabfähigen Lehm-/Sandgemisch.


    In ein Terrarium mit stinkender Rückwand gehört kein Tier.

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • kot wurde ja heute abgegeben was es nun ist ist unklar. aber auf jeden fall sollte die rückwand herraus und das terra gut durchgelüftet werden eventuell auch die einrichtung raus ist halt so per ferndiagnose immer schlecht.
    da aber das problem seit einbau der wand ist liegt das nahe. wa da auch nicht das problem das der kleber noch nicht richtig trocken war?