Suchen eine farbenfrohe, bodenbewohnende Art

  • Zitat

    Original von Vinterland
    Sind auch nicht ganz günstig, ein winzigkleiner Spiderling liegt bei um 15€.
    Meine 2 waren damals kleiner als der Kopf einer Stecknadel.


    Wie robust bzw. anfänllig sind die Winzlinge denn? Ich meine das ist ja nun wirklich winzig. Womit hast du anfangs gefüttert? Springschwänze?

    Liebe Grüße Claudia


    ~ Ich bin nicht so böse wie man teilweise scheinbar denkt... ich sage nur was ich denke! ~

  • HI


    Ich sehe gerade, dass du in Hessen wohnst. Vondaher kannst du dir Poecis abschminken, denn die sind in Hessen verboten.;)


    Viele Grüße
    Justus

    Mitglied der DeutschenArachnologischenGesellschaft e.V.


    Schlangen: 1.0 Pantherophis guttatus
    Spinnen: 0.0.5 Pterinochilus murinus, 0.0.1 Heteroscodra maculata, 0.0.1 Lasiodora difficilis, 0.0.1 Brachypelma albopilosum, 0.0.1 Nhandu coloratovilosus, 0.0.1 Vitalius christatus (Nhandu chromatus), 0.0.1 Hysterocrates gigas, 0.0.1 Eupalaestrus campestratus, 0.0.10 Chilobrachys spec "guangxiensis"

  • Mit Mikroheimchen, ging recht gut.
    Anfällig kann jede kleine Spinne sein, immer auf die rF geachtet und die kleinen wuchsen recht gut heran.

  • mein Albosling war auch noch ganz gelblich und groß wie ein Stecknadelkopf, als ich ihn bekommen habe. Jetzt ist es schon schwarz, und fast schon einen cm groß (die ganze Spinne, nicht KL *g*)


    hab erst versucht mit Droso zu füttern, aber es wollte nichts, und dann hab ich microheimchen geholt, das ging ganz gut


    jetzt gibts schon kleine heimchen, ich hol ne dose mit mittleren und gucke drauf dass auch kleinere drin sind, dann kann nämlich unsere große smithi auch was davon haben

  • Poecilotheria in Hessen verboten?oder braucht man nur eine Haltegenehmigung?würd ich aufjedenfall schade finden für die leute in hessen, da meiner meinung nach die poecilotheria zu den schönsten vogelspinnen gehören :D Metallica ist wirklich sehr schwer zu bekommen, zum glück kennt meinen vater einen biologen der diese züchtet und noch weitere poecilotheria arten und zichtausend andere spinnen, welches freie auswahl an spinnen bringt :D Mit poecilotheria arten sollte man vom gift her eigentlich keine probleme bekommen ,da sie sich eigentlich immer sofort in die höhle verkriechen wenn die hand ins terrarium kommt, dieser züchter sagte das er erst 1 mal gebissen wurde und das erst nach längeren arbeiten im terrarium. Doch wenn man gebissen wird von einer adulten spinne, ratet er den tierarzt aufzusuchen, nicht weil der biss die schmerzen bereitet, sondern da er schüttelfrost und andere beschwerden bekam.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saiman ()

  • Hi


    Ja, die sind total verboten. Es sind such noch ein paar Arten mehr verboten, aber die weiß ich jetzt nicht. ;)
    Man sollte immer den Arzt aufsuchen, wenn man von einer (Vogel-)Spinne gebissen wurde. Nicht wegen dem Gift, sondern weil sich das ja entzünden kann.


    Viele Grüße
    Justus

    Mitglied der DeutschenArachnologischenGesellschaft e.V.


    Schlangen: 1.0 Pantherophis guttatus
    Spinnen: 0.0.5 Pterinochilus murinus, 0.0.1 Heteroscodra maculata, 0.0.1 Lasiodora difficilis, 0.0.1 Brachypelma albopilosum, 0.0.1 Nhandu coloratovilosus, 0.0.1 Vitalius christatus (Nhandu chromatus), 0.0.1 Hysterocrates gigas, 0.0.1 Eupalaestrus campestratus, 0.0.10 Chilobrachys spec "guangxiensis"

  • also poecilotheria metallica wird mit diesen maßen auf jedenfall zufrieden sein, wie jede baumspinne! hat auch sehr tolle farben, habe selbst eine. du soltest allerdings wissen, dass es kaum teurere Vs. gibt! habe mir einen spiderling dieser art zugelegt und schon dieser zwerg(3 fresshaut) kostete knapp 100 euro, ausgewachsene tiere werden nicht unter 500 euro gehandelt!

  • Hi


    mit Poecilotheria metallica würde ich auch noch zwei, drei Jahre warten, da die jetzt viel gezüchtet werden und dann ja auch wieder billiger werden. ;)


    junglefever : Der Threaderöfner kommt aus Hessen. ;)


    Viele Grüße
    Justus

    Mitglied der DeutschenArachnologischenGesellschaft e.V.


    Schlangen: 1.0 Pantherophis guttatus
    Spinnen: 0.0.5 Pterinochilus murinus, 0.0.1 Heteroscodra maculata, 0.0.1 Lasiodora difficilis, 0.0.1 Brachypelma albopilosum, 0.0.1 Nhandu coloratovilosus, 0.0.1 Vitalius christatus (Nhandu chromatus), 0.0.1 Hysterocrates gigas, 0.0.1 Eupalaestrus campestratus, 0.0.10 Chilobrachys spec "guangxiensis"