Rotkehlanolis Einsteiger

  • Hallo liebe Boardmitglieder,


    Ich hoffe ich bekomme Rat, denn ich weiss nicht mehr weiter :-(


    Habe mir vorgestern ein Anoli Männchen aus der Tierhandlung zugelegt. Sein Ursprüngliches terra im Laden betrug 25x25x35cm welches ein Kleines Spottlight zur Beleuchtung hatte. Sehr bedürftig also. Trotz dessen hatte er eine Leuchtend grüne Farbe, und schien sich wohl zu fühlen !


    Sein neues zuhause hat nun die Maße 35x45x65. ( wird die tage auf 35x45x90 erweitert). Als beleuchtung dient eine 30W Leuchtstoffröhre und ein 60W Strahler. Temperatur liegt am Boden bei 27° und Luftfeuchtigkeit bei ~60% ... Sowohl Bambus, als auch Kork, Stein und Zierpflanzen stehen ihm momentan zur Verfügung. .....


    nun mein problem.......seit gestern hat er sich nicht mehr grün gefärbt......ich glaube er hat noch nichts gefressen, und träge scheint er auch zu sein. obwohl er sich langsam doch etwas mehr bewegt..... Woran kann das liegen ?? ich


    Ich habe überall nach Rat gesucht, aber noch keine eindeutige Lösung gefunden...... ich möchte natürlich das es ihm so gut wie möglich geht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!! Liebe Grüße

  • Moin!



    Willkommen hier bei uns........ B:D



    Erstmal: Wie sind die Temps oben im Terra, da wo er sich bestimmt die meiste Zeit aufhält? Weil, wenns unten 27° sind könnte es oben schon etwas zu warm sein.


    Und: Wie bekommst du bei den Massen eine 30 W LS- Röhre rein? Ich hoffe nicht senkrecht ;) .......


    Wie unser schatten schon schrieb......er braucht etwas Zeit um sich ein zuleben, dann klappt das auch wieder mit dem Fressen. Das kann auch 2 oder 3 Wochen dauern, nicht jedes Tier ist gleich!



    Mfg, Stropa



    Ach ja: Die Farbe bzw Färbung sagt nichts über den Gemütszustand des Tieres aus!