Vogelvoliere für Balkonhaltung geeignet?

  • Hallo zusammen,
    ich hätte da nochmal eine Frage:


    Ich hätte da eine Vogelvoliere mit den Maßen 76 x 76 x 175 (BxTxH) an der Hand... könnte man soetwas auch für die Balkonhaltung nutzen???
    Ich finde einfach man hat hier mehr Möglichkeiten für Kletteräste als in einem Flexarium.

  • Danke Micha... schön dass mir jemand antwortet...
    Ich hoffe das ist auch dein ernst...
    Mache mir nur gedanken wegen der Luftfeuchtigkeit... in einem Gazebecken wird die wahrscheinlich besser sein, oder?
    Aber unser Cham soll ja auch nur Stundenweise darin verbringen.

  • Wenn sich dein Tier draußen aufhält, solltest du sowieso mehr sprühen und darauf achten das die Luftfeuchte stimmt.
    Wenn ich mein Tier im Außenterrarium habe, sprühe ich alle halbe stunde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von barney ()

  • Passen durch die Gitter der Vogelvoliere keine Wespen usw. ? Wird die Voliere zusätzlich mit Gaze gesichert?

    Gruß


    Christian
    ---------------------------------------------------------------------
    Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

  • Doch, die passen durch und sind ein willkommener Snack. Ich hatte da ursprünglich auch meine Bedenken, hab dann aber auf meine Nachfragen von mehreren die Antwort erhalten, dass Chamäleons keine Probleme mit Bienen, Wespen etc. haben.


    Meiner hat schon min. 3 Wespen gefressen, ich habe nur festgestellt, dass er bei denen viel schneller kaut, und sie nicht wie die Heimchen manchmal länger im Mund behät.

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Zitat

    Original von cham-sitter
    Doch, die passen durch und sind ein willkommener Snack. Ich hatte da ursprünglich auch meine Bedenken, hab dann aber auf meine Nachfragen von mehreren die Antwort erhalten, dass Chamäleons keine Probleme mit Bienen, Wespen etc. haben.


    Meiner hat schon min. 3 Wespen gefressen, ich habe nur festgestellt, dass er bei denen viel schneller kaut, und sie nicht wie die Heimchen manchmal länger im Mund behät.


    Das ist nicht ganz richtig,durch einen Stich in die Zunge sind schon einige Chamäleons erstickt.Auch durch bisse einer Spinne ist dies öfters als man vermutet vorgefallen..

    " Der Magen des Menschen ist kein Friedhof für Tiere "

  • Zitat

    Original von Endrophobia


    Das ist nicht ganz richtig,durch einen Stich in die Zunge sind schon einige Chamäleons erstickt.Auch durch bisse einer Spinne ist dies öfters als man vermutet vorgefallen..


    Das mag sein, dennoch werden Bienen und Wespen gerne gefressen.
    Man kann auch von einer Wespe getötet werden, aber das ist die Ausnahme........mich würde auch mal die Lektüre oder der Text im Interet interesieren wo dort vor Bienen und Wespe gewarnt wird, ich lese immer nur in Büchern das das ein "willkommener Snack " ist , snst nichts ........

  • Zitat

    Original von Mr.Monk


    Das mag sein, dennoch werden Bienen und Wespen gerne gefressen.
    Man kann auch von einer Wespe getötet werden, aber das ist die Ausnahme........mich würde auch mal die Lektüre oder der Text im Interet interesieren wo dort vor Bienen und Wespe gewarnt wird, ich lese immer nur in Büchern das das ein "willkommener Snack " ist , snst nichts ........


    Hi


    Sind Bienen giftig oder gefährlich`???


    Bitteschön :)

    " Der Magen des Menschen ist kein Friedhof für Tiere "

  • Wie gesagt " Der Fall der Fälle " , generell ist aber nichts zu befürchten, ich persönlich würde aber auch nicht unbedingt jedes Chamäleon Bienen fressen lassen, zumindest nicht mein Pantherchamäleon der schläft beim kauen immer fast ein ...........

  • Zitat

    Original von Mr.Monk
    Wie gesagt " Der Fall der Fälle " , generell ist aber nichts zu befürchten, ich persönlich würde aber auch nicht unbedingt jedes Chamäleon Bienen fressen lassen, zumindest nicht mein Pantherchamäleon der schläft beim kauen immer fast ein ...........


    lach B:D

    " Der Magen des Menschen ist kein Friedhof für Tiere "