kennt sich wer mit krebesn aus (dringent)

  • brauchen dringent hilfe mit meinem Krebs! Kennt sich wer mit Krebsen aus? Was könnte der Grund sein das mein Krebs dauernt versucht "auszubrechen"? Will ihm helfen und verbessern also bitte HILFE!^ 8o wäre nett wenn ihr antwortet :]

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Ohne Infos keine Hilfe...


    ...was für ein Krebs in was für einem Becken, seit wann diese Verhaltensänderung etc....?


    Ich habe momentan noch einen Procambarus clarkii hier, der auch sporadisch mal solche Ausbruchsversuche startet... das möchte ich fast schon als normal bezeichnen.

  • naja der Händer gab mir nur die Info : Florida Blue lobster wobei ich rausgefunden hab das es ein "red claw blue lobster" ist irgendwas mit quadri... auf jeden fall wurde mir gesagt den kann ich mit meinen Purpurprachtbarschen halten aber er hat wirklich meine ganze bepflanzung kaputt gemacht und bis zum geht nicht mehr randaliert.Jetzt ist der fast 20cm große Krebs in einem 54 liter becken das ganz karg eingerichtet ist ;( der arme tut mir ja leid aber ich weiß nicht was ich machen soll bepflanzung frisst er mir ja auf...und ich hänge so dran das ich ihn nicht in ein Zoogeschäft tun will...obwohl der im Zoogeschäft ein bekannter ist bin ich nicht der meinung das man Tiere kaufen sollte und dann wieder abgeben, höchstens an bekannte.Ansonsten hat er nur noch eine Filterpumpe.Sag mal hast du platz für dieses schöne Tier? :D hänge wirklich an meinen kleinen und will ihn nur an zuverlässige Hände abgeben.Ist echt ein Teufelskreis d::o! d::o! d::o!

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Normalerweise informiert man sich doch so gut es geht vor der Anschaffung und hat dann eine grobe Ahnung, was auf einen zukommt. Viele Krebe vernichten jegliche Bepflanzung, das durfte ich teils auch schon erleben, teils habe ich von Anfang an auf Grünzeug verzichtet.


    Wenn man den Namen des Tieres kennt, das man hält, sollte man auch die zu erwartende Endgröße kennen... und ggf. ein größeres Aquarium anschaffen.


    "Machen" kannst Du nun eigentlich nicht viel, ausser, wie gesagt, ein größeres Becken einplanen.


    Zitat

    Original von Exxe
    Sag mal hast du platz für dieses schöne Tier?


    Nein! Ich hab´s nicht so mit der Aquaristik, möchte mir keine weiteren Becken anschaffen und bin grundsätzlich bemüht, keine unbekannten Arten zu kaufen.


    Dennoch viel Glück mit dem Tier...

  • ja hoffe bist nicht zu enttäuscht war blöd von mir damals. :( aber ich probiere natürlich dem Tier alles so schön wie möglich zu machen ;)

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Krebse gehen gerne mal an Land spazieren und "Ausbruchversuche" sind bei diesen Tieren vollkommen normal, daran sollte man sich nicht stören und das Becken Ausbruchsicher machen. Wenn du dem Tiere was gutes tun willst kann man auch ne kleine insel einbringen, darauf sollten die Tiere dann auch ab und an mal "grasen"


    Wiedu aber schon richitg bemerkt hast ist dein becken viel zu klein. Du solltest dich schnellstmöglichst nach einer neuen Bleibe bei jemand anderen oder bei dir in einem wesentlich größeren Becken >200Liter umsehen.


    Krebse wüten im allgemeinen recht häufig mit der Bepflanzung, da heisst es auf sehr robuste Pflanzen umsteigen und täglich den Kreb mit Salat, Grke, Mähre etc füttern damit er nicht an die Bepflanzung geht, allerdings hilft fas auch nicht immer.


    Ich habe auch schon Krebe gesehen die die Pflanzen vollkommen in Frieden lassen, aber das sind wohl eher Ausnahmen.

    Liebe Grüße Claudia


    ~ Ich bin nicht so böse wie man teilweise scheinbar denkt... ich sage nur was ich denke! ~

  • ja naja habe ja nur ein Zimmer zur verfügung (bin erst 15) B:D ist leider n bisschen blöd aber ich frag auf jeden fall den im Zoogeschäft und sag ihm das er ihn nur leuten verkaufen soll die Ahnung haben :( hänge sehr an dem kleinen aber für ihn ist es ja nur besser wenn er nicht mehr hier ist ;(

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Hey super!Ich war im Zooladen um den Bekannten den Krebs vorbei zu bringen,der gefiel im soooo gut er war sofort in das schöne Tier verliebt udn meinte das dieser zu Schade ist um ihn zu verkaufen er nimmt ihn mit zu sich dort bekommt er eine Dame und der "Mann im Zooladen" will damit Züchten!!! Bin richtig glücklich das er es jetz so gut hat werde meinen Krebs immer Besuchen können das ist natürlich auch super !!!><!!! !!!><!!! !!!><!!! !!!><!!!

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia