Wie schaffe ich es, daß meine Geckos keinen .... mehr machen

  • Hi
    Ob das nun eine blöde Idee ist mag ich mal dahin gestellt lassen. Einer siehts so und der andere so.
    Finde es auf jeden Fall besser als wenn jemand die Junggeckos wegen Platzmangel o.ä. nicht richtig halten kann.

  • Ein solches Platzproblem wäre aber schon vor der Anschaffung absehbar und man dürfte sich dann nur gleichgeschlechtliche Tiere zulegen.

  • Hi,
    ich habe jetzt hier davon gelesen, das gelege zu zerstören, aber es gibt auch Tierarten die unter Naturschutz stehen und bei denen man das Gelege ausbrüten muss, ist das wirklich so ?
    Flo

  • Zitat

    Original von Taggecko
    ich habe jetzt hier davon gelesen, das gelege zu zerstören,


    Dann hast Du sicher auch gelesen, daß das im Falle der Tiere, um die es ursprünglich mal ging, nicht die beste Idee ist?


    Auch artgeschützte Tiere kann man einzeln halten, so daß es gar nicht erst zu Gelegen kommt und man sich keine wirren Gedanken machen muß, ob und wie man am effektivsten die Eier kaputtschlägt.

  • Hallo es gibt auch noch die Möglichkeit Eier ausbrüten zu lassen. So musst du dich nicht um Platz kümmern, wo die Eier hin sollen.


    Ansonsten würde ich auch sagen, die Liebenden trennen.

    wenn du es eilig hast, geh langsam!

  • Oder kauf dir ne Eierschlange...^^

    Madagaskar...


    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer!