Lucky Reptile Super Rain Beregnungsanlage

  • Hallso zusammen habe mein terarium und bin dabei es für ein Teppichchamäleonmännchen einzurichten es hat die Maße 60cm*50cm*100cm BxTxH was haltet ihr von der oben gennanten Beregnungsanlage und reichen 3 Düsen oder sollten es mehr sein habt ihr vielelciht andere Anlagen die ihr empfehlen könnt? mich reizt diese anlage, da man die düsen mit saugnäpfen befesteigen kann und so bessere möglichkeiten hat diese im terrarium zu verteilen.


    Danke im Vorraus Gruß Sebastian

    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Furcifer Lateralis 1.0
    -----------------------------------------
    2 Lygodactylus Kimhowelli Eier

  • Ich habe sie auch und fahre gut damit.
    Aber nebenbei, wenn du die Saugnäpfe verwenden willst, hast du ja nen Glasdeckel...
    Ist aber net gut, bei Chamäleons.
    Hast mal ein Bild von dem Terra?

  • hallo habe den deckel nicht komplett aus glas nur einen Teil davon der Rest ist zur Belüftung gedacht ca. die Hälfte des Deckels keine Sorge ich lasse meine Tiere nicht ersticken!!!

    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Furcifer Lateralis 1.0
    -----------------------------------------
    2 Lygodactylus Kimhowelli Eier

  • Seltsam aber dass die Chamäleonterrarien dann so verkfut werden im geschäft ist nie eine Komplette seite offen die haben immer nur eine Diagonallüftung von vorne unten nach oben hinten! naja lässt sich ja noch ändern!

    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Furcifer Lateralis 1.0
    -----------------------------------------
    2 Lygodactylus Kimhowelli Eier

  • gut dann werde ich meinen Deckel komplet aus gaze machen und nicht nur halb dann passt es!

    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Furcifer Lateralis 1.0
    -----------------------------------------
    2 Lygodactylus Kimhowelli Eier

  • Hast du sonst schon alles drin, bzw hast das Tier schon, wenn ich fragen darf.
    Mich würde dein Terra mal interessieren, von der Einrichtung her.
    Nur reines Interesse.

  • Nein noch garnichts es steht noch komplett leer hier sonst könnte ich ja wohl kaum noch dran arbeiten^^oder? Würde ausserdem nicht auf die Idee kommen ein Tier rein zu setzen bevor nicht alles mit dem terrarium stimmt! Ausserdem ist es nicht mein erstes Terrarium jedoch gibt es bei den anderen Reptilien ja nicht so viel zu beachten wie bei Chamäleons!!!

    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Furcifer Lateralis 1.0
    -----------------------------------------
    2 Lygodactylus Kimhowelli Eier