kann ich meinem pandinus imperatus mause geben

  • hey leute normaler weise bekommt er ja nur heimchen aber ich dachte mir ich gebe ihm mal was zu tun so ein bischen aktion weil er ja auch alleine is


    kann ich ne kleine jung maus da einfach rein setzen oder is das zu geferlich für ihn :)


    er is ja auch nicht gerade klein 18cm dürfte er schon drauf haben
    mfg

    PANDINUS IMPERATOR FAN *PROST*hjertelig hilsen ut Norge

  • Zitat

    Original von bambus
    ich gebe ihm mal was zu tun so ein bischen aktion weil er ja auch alleine is


    Ich will nun nicht auf die Ernährung von Skorpionen eingehen... Du selbst weißt ja laut eigener Aussage genug... aber... ich glaube die wenigsten Tiere müssen durch Futtertiere "bei Laune" gehalten werden.


    Und ob die Tatsache, daß er "alleine" ist, irgendwas an seinem Appetit oder seinem natürlichen Verhalten ändert?

  • naja in freier natur jagt er ja so zimlich alles was er überwältigen kann und ich dachte mir ich mache mal sowas damit er sozu sagen auch mal abwechslungs reicheres essen hat

    PANDINUS IMPERATOR FAN *PROST*hjertelig hilsen ut Norge

  • Salü


    richtig Samy! Wirbeltiere an Wirbellose zu verfüttern ist verboten! Lass es sein, das ist auch zu quall voll für eine Maus, lass es sein und nim ne Heuschrecke, schabe oder sonst was.


    Grüsse markus

  • das es verboten is weis ich nicht naja dan mache ich so weiter wie bis her
    ich mache nämlich einen plan
    heuschrecken heimchen und schaben

    PANDINUS IMPERATOR FAN *PROST*hjertelig hilsen ut Norge

  • Also wenn du ihm was Gutes tun willst gib ihm Fauschschaben oder sowas. Alle
    PI`s bei uns im Zoohandel fahren da total drauf ab. Zu Mäusen kann ich sagen das ich es nur 1 mal mit einer Halbtoten (von Muttertier kaputt gebissen) gemacht und würde es nie wieder tun. Der Kaiserskorpion hat die Maus von hinten gefressen und die wurde praktisch am halb lebendigen Leib gefressen. Kein toller Anblick

  • Servus!


    Haben uns ja vorhin schonmal wegen eines anderen Themas (Efeu) gesprochen. Auch ich kann Dir nur davon abraten.


    - Mal abgesehen davon, das es tatsächlich verboten ist, weiß ich aus eigener Erfahrung, daß es echt kein schöner Anblick ist (außer man steht natürlich auf sowas...) und da er recht lange an so ´ner Maus kauen dürfte, zieht das ganze -gerade bei dem warmen Wetter- auch noch Fliegen und dementsprechend auch deren Maden an...


    Wenn Du ihm ´ne naturgemäße Abwechslung bieten willst schmeiß ihm mal ´nen Tausendfüßer rein. Die werden von P. imperator auch in der Natur gejagt.


    Gruß


    Nomme

    :435: !!! ERARE HUMANUM EST !!! :435:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nomme ()

  • tausendfüßer?
    ich weiß nicht,
    also ich an deiner stelle würde bei Schaben Heuschrecken,etc. bleiben, denn riesendausendfüßer finde ich persönlich zu schade, aber das´kann auch daraqn liegen, da ich mal Riesentausendfüßer gehalten habe.
    Naja auf jeden Fall finde ich es zu schade,

  • HuhU!


    Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber das Tierchen
    nennt sich P. imperator... net imperatus. ;)


    Desweiteren wurde ja schon fast alles gesagt... Allerdings verstehe
    ich das mit der "Aktion" nicht so ganz. Pandinus-Arten sind eh Lauerjäger
    und jagen eher selten hinter dem Futter her. Bein nem Pinkie der eh nicht
    läuft wohl auch sowieso aus zuschließen. ;)


    LG

  • Also, sicher ist es ansichtsache, ob es einem zu schade ist, ´nen Riesentausendfüßer zu verfüttern. Was mich betrifft, so hab ich das nur selten gemacht weil die 10 - 15,-€, die man für so´n Tier im Zoohandel loswird, auf Dauer die Geldbörse ziemlich belasten. So hat jeder wohl seine eigene Vorstellung davon, was noch Futtertier und was schon Terrarien-Bewohner ist...


    Hi Dine, - also, ich wage zu bezweifeln, das P. imperator ein reiner Lauerjäger ist. Ich habe bis vor 2 Jahren eine 5-köpfige Gruppe gehalten. Die Jungs und Mädels sind aktiv auf Nahrungssuche und auch zu 5. gemeinsam auf die Jagd gegangen. War recht interessant zu sehen, wie sie gemeinsam so ´nen Riesentausendfüsser erlegt haben...


    Na ja, wie dem auch sei, ich finde es jedenfalls ganz gut, das sich zum Thema Jungmäuse verfüttern offensichtlich alle einig sind...


    In diesem Sinne


    Gruß


    Nomme

    :435: !!! ERARE HUMANUM EST !!! :435:

  • hey leute ich habe es doch gesgt das ich es nicht tuhe
    und reine lauer jäger sind pandoren aufkeinen fall meiner rent durch sein terra und jagt seine beuter sehr heftig nicht alles was in büchern steht ist immer gleich die wahrheit aber trotzdem vielen danke leute
    mfg der bambus

    PANDINUS IMPERATOR FAN *PROST*hjertelig hilsen ut Norge

  • ach ja und noch eine kleinigkeit pandis seinen eigenen namen geben is doch nicht schlimm ich sahge das immer so weil ichs so besser finde

    PANDINUS IMPERATOR FAN *PROST*hjertelig hilsen ut Norge