mein gecko frißt nichts mehr

  • hallo,


    mein mauergecko weibchen frißt wie schon gesagt nichts mehr, kann das eine krankheit sein??? ich weiß ja nicht wie es jetzt so bei den weibchen aussieht weil die ja nachtaktiv sind und daher in der nacht auf jagt geht aber mein männchen das frißt ja auch (hab ich schon mit eigenen augen gesehen, aber beim weibchen noch nicht ;()!!!

  • Zitat

    Original von gecko1302
    kann das eine krankheit sein???


    Das wäre denkbar, und ob es tatsächlich irgendeine Erkrankung, Parasitenbefall etc. ist, wird Dir am ehesten ein Tierarzt verraten können. Ferndiagnosen ohne Infos sind unmöglich.

  • Ich würde auch wie schon gesagt worden ist
    zum TA gehen,da das Tier vielleicht irgendwas hat
    an Krankheit,Parsiten oder Vitaminmangel...


    Gruß Andre´

  • Zitat

    Original von gecko1302
    oder erstmal termin hohlen oder so??? und würd das irgentwas kosten???


    Solche Fragen stellst Du am besten direkt Deinem Tierarzt...

  • ok danke,


    ihr habt mir jetzt wirklich richtige angst gemacht mit dem das sie vielleicht ein parasit oder ne karnkheit hat!!!!! :456: ne sorry war nicht so gemeint ich mein das jetzte so das ihr mir solche angst macht, aber ich mag meine tiere wirklich sehr und ich würd mich wirklich sehr drüber ärgern wenn sie sterben würde!!! :484:


    mfg.: gecko1302

  • Nur weil das nicht ununterbrochen am fressen ist, heisst es nicht dass es nichts frisst. Wie Du ja selbst bemerkt hast ist es nachtaktiv...Ist der Gecko denn abgemagert oder macht er sonst einen ungesunden Eindruck?
    Stimmen deine Haltungsbedingungen, hast Du schon mal eine Kotuntersuchung gemacht?

    Nephrurus wheeleri, Agamura persica, Underwoodisaurus milii, Ptyodactylus guttatus, Ptychozoon kuhli, Pachydactylus tigrinus, P. rangei, Sphaerodactylus notatus, S. nigropunctatus, Rhacodactylus ciliatus, Lepidodactylus lugubris, Eublepharis macularius, Chondrodactylus turneri, Lygodactylus picturatus, Lygodactylus williamsi, Dasypeltis scabra

  • naja, eigentlich macht er ein ziemlich gesunden eindruck, abgemagert isser och nich aber,


    ich hab ja ein weibchen und ein männchen, wenn ich dem männchen eine grille vor die nase setzte beist er glei zu aber das weibchen nicht und das isses ja was mich ein bisschen stutztig macht!!! und die haltebedingungen sind auch alle ok


    kotprobe is ziemlich schwer bei mir, ich hab 4 geckos in ein 150x80x50cm (HxBxT) becken rumlaufen, und da weiß ich nicht zu wehm welches stück kot gehört!!!


    mfg.: gecko1302

  • Dann musst Du es eine Weile getrennt halten. So kannst Du überwachen ob es frisst.

    Nephrurus wheeleri, Agamura persica, Underwoodisaurus milii, Ptyodactylus guttatus, Ptychozoon kuhli, Pachydactylus tigrinus, P. rangei, Sphaerodactylus notatus, S. nigropunctatus, Rhacodactylus ciliatus, Lepidodactylus lugubris, Eublepharis macularius, Chondrodactylus turneri, Lygodactylus picturatus, Lygodactylus williamsi, Dasypeltis scabra

  • Zitat

    naja mal kucken


    ?( ?( Was heisst das, dass der Aufwand zu gross ist dies festzustellen?


    Hast Du deine Tiere schonmal auf Parasiten untersuchen lassen? Sollte man eigentlich ein mal im Jahr machen.

    Bin mir nicht sicher ob ich da was verwechsle, aber hast Du nicht in einem andern Thread geschrieben dass ein Teil deiner Gruppe neu dazugekommen ist?

    Nephrurus wheeleri, Agamura persica, Underwoodisaurus milii, Ptyodactylus guttatus, Ptychozoon kuhli, Pachydactylus tigrinus, P. rangei, Sphaerodactylus notatus, S. nigropunctatus, Rhacodactylus ciliatus, Lepidodactylus lugubris, Eublepharis macularius, Chondrodactylus turneri, Lygodactylus picturatus, Lygodactylus williamsi, Dasypeltis scabra

  • ne zuviel aufwand isses mir nich es is ja bloß, da müssense sich an das eine terra wieder eingewöhnen und dann wiederan das andre und das is och nich gut für die tiere, immer so ein hin und her!!!


    auf parasieten hab ichs och noch nicht untersuchen lassen.


    neue tiere sind och nich dazugekommen, ich will mir noch ein paar neue kaufen!!


    mfg.: gecko1302

  • Hallo,
    ich bin neu kann aber aus Erfahrung berichten, dass es am Sinnvollsten ist mal zum Tierarzt zu gehen. Ich hatte mal einen Gecko, der von mir übernommen wurde, da sein Besitzer ihn hat fast verrecken lassen. Ich hatte viele Tierärzte durch (keiner konnte mir wirklich helfen, alle haben immer nur was gespritzt und etwas mitgegeben.) Ich bin dann bei einem Spezialisten in Oldenburg im Zentrum für Kleintiermedizin gelandet: Der hat eine parasitologische Untersuchung und eine pilzuntersuchung durchgeführt. Mein Gecko hatte tatsächlich einen seltenen Darmpilz, woran er hätte sterben können. Es wurde auch eine komplete Darmsanierung durchgeführt und ich wurde ziemlich gut beraten. Ich kann nur sagen: Ab zum Tierarzt und vor allem zu einem, der es kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci2 ()

  • hey, hab denn gecko gestern mal fressen gesehn, sieht auch immer noch kern gesund aus, nicht abgemagert oder sonstiges.


    tippe jetzt doch eher auf ne futterpause die sie von sich aus eingelegt hat.


    mfg.: gecko1302

  • Hallo,
    Das ist doch schön,dass dein gecko wieder frisst.
    Bin mal gespannt wie er sich entwickelt.


    Gruß Andre´