absolutes erlaubte leckerbissen

  • na jetzt wirds aber schon "delikat"......das ganze kommt erstmal zum trockenen ins freie - danach in einen kleinen plastikbeutel zum zerbröseln, dann kann man es geruchfrei (beinahe) in die erde einarbeiten oder einfach ins giesswasser reingeben

  • ich mache das in meinen Komposthaufen(Pflanzabfall und Blumenerde aber keine Essensreste (biomuellabfuhr).Im fruehjahr grabe ich das um und pflanze dann was gutes fuer den Leguan drauf zB. Kapuzienerkresse
    Ich bin echt froh,dass ich wenigstens ein kleines Stueck Garten habe.Den Rest mach ich alles in Blumenkasten auf's Dach (Schneckenplage)

  • wir reden also hier nur über die blüten ja???also bekommt der leguan nur die blüte nie die blätter...???irgendwie reht sich mein magen wenn cih mir vorstelle das er sowas mag.... :D

  • von den oben erwähnten pflanzen kann der legi eigentlich alles fressen - aber weil wir ja immer beim thema bleiben ;) ......hier gehts ja um leckerbissen...und das sind die blüten (und natürlich die jungen triebe der pflanzen)

  • ah gut ich habe gerade auch noch gefragt welche pflanzen gar nicht im raum stehen dürfen wo er rum läuft..ich lass ihn anch dem umzug raus...und hoffe er kommt dann von alleien auf mich zu....man man man wenn der mal groß ist und immer noch nicht zutraulich..meine armen kids....


    lieben gruß witha

  • ...da dein legi sowieso noe ohne aufsicht raus sollte, ists eigentlich egal welche pflanzen du in der wohnung stehen hast (normalerweise haben die tiere ja noch den instinkt, keine giftigen sachen zu fressen)...aber das ist auffassungssache - vorsicht ist die mutter..... blahblah