Bitte um Hilfe

  • Hallo,


    bei den Flecken an den Beinen denke ich an Brandwunden, zumal Lampen in mittlerer Höhe des Terras angebracht sind.


    Ich würde mit dem Leguan mal zum Ta gehen. Ein gesunder Leguan ist nicht gelblich.


    Gruss Liane

  • Hi, nicht so schnell aufgeben. Bitte mach Bilder von deinem Terrarium, wir werden dir Tipps geben um die Situation so perfekt wie möglich für dein Tier zu machen.
    Der TA hilft nichts, wenn die Haltung nicht perfekt ist.


    Ebenso sollte sich dein Bekannter hier anmelden, wenn ihm etwas an seinem Tier liegt. Sein Leguan hat Anzeichen einer Stoffewchselerkrankung, die tödlich ausgehen wird, wenn er die Haltung nicht ändert.


    Grüsse berthold

  • ....ok, ok Bilder hab ich übersehen ;).
    Wie angesprochen: Beleuchtung + Luftfeuchte.


    Hatte auch erstmal an Milbennarben gedacht, vielleicht mal Milbentest machen (weisses Blatt Papier, Pinsel, Kringel um alle Brösen und schauen ob was wegläuft).


    Verbrennungen? möglich? Liegen irgendwo Heizkabel rum? Ist er an die untere Lampe gesprungen?


    Bakterien? Pilze? kann nur ein TA feststellen.


    Grüsse berthold

  • Also verbrennung kann ich eigentlich ausschließen da er die meiste zeit oben ist und nur zum baden runter geht . Milben evtl am anfang aber das wurde sofort bereinigt. werde mit ihm zum ta gehen und ihn durch checken lassen. halte euch auf den laufenden!. mfg Cast

  • hi
    den milbentest kannst ohne probleme(wie berthold schon schrieb) leicht selber machen.
    nimm ein weisses blatt papier und halt es unter dem leguan, dann mit der alten zahnbürste(kannst natürlich auch deine nehmen :D)und pinsel leicht über die haut vom leguan.
    alle brösel die runterfallen markierst du mit kringel mit den stifft.
    dann legst du das blatt weg und siehst ne zeit später nach ob die brösel aus dem kringel sind oder nicht.
    sind sie weg hast milben.


    zu dem ta, du musst aber zu einem der auch ahnung vom grünen leguan hat, sonst hat es keinen sinn.


    aber eins musst mir noch erklären, vielleicht kann ich nicht rechnen, aber wenn du den grünen erst 6 monate hast, wie kannst du dann schon im sommer mit ihm draussen gewesen sein??!!
    mfg

  • dann erklärt es auch die dunkle färbung, da es zu kalt war ist er dunkel geworden um besser auf temperatur zu kommen.
    mfg