Frage zur Rückwandgestalltung

  • Hallo alle zusammen.


    ich bin grade dabei meinem Thyson (jemenbock) ein neues zu hause zu bauen.
    nachdem ich hier alles gut studiert habe, ist es auch schon fast fertig.


    nun habe ich folgende frage.


    meine rückwand ist schon eingeklebt und mist fliesenkleber beschichtet. nun stellt sich für mich die frage wie bekomme ich diese farbig? ich habe gelesen das viele abtön farbe mit in den fliesenkleber mischen. dies habe ich nicht gemacht in der hoffnung das mir und meiner freundin die farbe des trocknen klebers gefällt. leider ist dies nicht der fall...


    wenn ich nun aber noch eine schicht kleber auftrage gehen mir die strukturen verloren.
    meine frage nun, wie ist es denn wenn ich das ganze mit wandfarbe streiche??
    ist es noch schädlich wenn ich es genügend ablüften lasse?
    sieht es gut aus?? oder wirkt die farbe nicht natürlich?
    blättert die farbe ab durch die vielen kanten udn strukturen?
    wie siehts aus mit wasser??


    für eure antowrten und vorschläge bedanke ich mich jetzt schon vielmals.



    mfg micky

  • Normale Wandfarbe würde ich nicht empfehlen! Sie muss ja Wasserabweisend sein und das ist Normale Farbe im Gegensatz zu Abtönfarbe nicht!


    Abtönfarbe kannst du auch nach dem Fliesenkleber auftragen da sie auch für Aussenwände geiegnet ist! Kannst ja auch verschiedene Abtönfarben miteinander mischen bis der Ton rauskommt der dir am besten gefällt... ;)



    Mfg

  • hallo goldgraeber,


    danke für die schnelle antwort.


    habe auch schon an fassadenfarbe gedacht. und mich im baumarkt schlauch gemacht. bzw. meine schwiegereltern waren grade da.


    haben die da auch empfohlen, da sie wasserabweisend ist und auf kelber hält.


    denke das geht wohl auch. wenn es fertig ist werde ich mal ein paar bilder reinstellen.

  • Hallo,
    Ich habe das gleiche Problem, weil ich selten im Baumarkt bin ( hier auf`m Hof `haben wir ja alles) möchte ich mal fragen:
    WIE TEUER IST DAS? ?( B:D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten-
    Ich hab genug davon!