Transportboxen für C. orientalis

  • Suche zum Versand meiner Nachzuchten Styroporboxen. Weiß jemand wo ich sowas herbekomme?


    Welchen Tierversand würdet ihr mir empfehlen?

    Wehe dem Menschen wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt.


    Schwarzes oder Weißes Hässchen? Ich glaube das ist meiner Python egal! www.giant-snakes.de

  • Ich weiß zwar nicht welche boxen du da nehmen sollst aber ich wollt fragen ob du noch c. orientalis übrig hast?
    Wäre nämlich an nachzuchten durchaus interresiert.


    für wie viel verkaufst du die und wei groß sind sie bereits?


    Noch eine Frage: wei viel tiere kann man in einem 60 liter becken halten? Im internet sind immer unterschiedliche angabend arübe und ich möchte mein aquarium nicht überbesetzen!


    Mfg Flo

  • Hallo Flo,


    ja ich habe noch Nachzuchten. Die größeren Tiere sind bereits weg allerdings sind alle Tiere die ich habe bereits abgabefähig.


    Im Schnitt sind sie 5 cm groß. Futterfest und voll metamophorsiert. Allerdings halten sich die kleinen momentan noch hauptsächlich an Land auf. Was aber normal ist. Ins Wasser dürften sie dann in ein paar Monaten regelmäßig gehen.


    In einem 60 l Becken kannst du ohne Probleme bis max. fünf Tiere halten.


    Was den Preis angeht schicke ich dir ein PN oder Mail


    Gruß
    Diana

    Wehe dem Menschen wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt.


    Schwarzes oder Weißes Hässchen? Ich glaube das ist meiner Python egal! www.giant-snakes.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gg7 ()

  • Hi!


    Ich weiß, was das für ein Problem ist, solche BOxen zu besorgen :2845:


    Ich habe damals ca. 25 zoofachläden aus der umgebung angerufen und nachgefragt ob die zum verkauf stehen o. ä. an der 25e anlaufstelle, hat er dann gemeint normal nicht zum verkauf, aber er macht ne ausnahme (hab natürlich gleich alle mitgenommen, die er nicht mehr brauchte..)


    Da hilft nur suchen und nachfragen, viel glück! =)


    mfgandreas

  • Ja gut dann hätte ich gern 2 (JUHUUUUUU ich such schon so lange nach jemandem der anchzuchten verakuft^^)


    Das mit dem landgang macht nix... aber essen sie nur lebendutter oder auch frostfutter da ich nicht immer lebendfutter zuhause hab.


    meine mail: flo.graetz@freenet.de


    Mfg Flo

  • Flo
    Ja zwischendurch habe ich auch Frostfutter gefüttert allerdings musst du dann mit der Pinzette vor dem Maul wedeln, dann fressen sie das auch.
    Die Kleinen fressen am liebsten Mikroheimchen, Tubifex und rote Mückenlarven. Aber auch Enchytraen, Artemia und Daphnien habe ich schon verfüttert. Hauptsache es bewegt sich und passt ins Maul. B:D



    Burns
    Habe schon sämtliche Läden der Umgebung durch. Jetzt dachte ich mir ich besorge so ein Minipaket von der Post, tue die Kleinen in eine Heimchenbox und verteile zugeschnittenes Styropor drumherum. So ne Platte kann ich ja im Baumarkt kaufen und dann zuschneiden.

    Wehe dem Menschen wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt.


    Schwarzes oder Weißes Hässchen? Ich glaube das ist meiner Python egal! www.giant-snakes.de

  • Hi,
    ich habe vor einiger Zeit B.Orientalis bei Interaquaristik bestellt. Die waren in einer gepolsterten Styrophorkiste in so ner Art Gefrierbeutel (so ne Tüte für Fische) doppelt eingepackt mit etwas Wasser und mehreren Schaumstoffwürfeln an denen sich die Kleinen festhalten konnten. Schon top!
    Das wäre auch noch ne Möglichkeit! Weil Heimchenboxen ja meistens so kleine Löcher (Belüftung) haben durch die das Wasser entweichen könnte. Und immer schön auf die Außentemp. achten! Zu kalt ist leider nicht so gut!
    Oder direkt mit einem extra Express verschicken. Das kostet aber leider extra! Ist aber (glaube ich) beim Versandt von Wirbeltieren eh vorgeschrieben.
    Ich kann mich aber auch irren!