0.1 50 % pos. het Sharp albino boa

  • Hallo meine lieben Schlangenfreude,
    ich versuche mich gerade etwas damit zu beschäftigen WAS ich mit WAS verpaaren muss um WAS? rauszubekommen.


    Habe ehrlich gesagt wirklich 0 ahnung was dieses thema angeht...


    habe großes interessa an einer wie o.g. boa nur hab ich keine ahnung mit was ich die paaren kann um dabei was RICHTIGES zu erhalten.


    Wäre nett wenn mal ein paar vorschläge kommen würden


    Vielen dank im vorraus

  • ( jetzt wird mir klar warum du fast Eddi heisst :D )


    vielen dank mal...


    d.h. wenn ich den 50% het mit einem 100% het paare und sich dabei rausstellt das der 50er auch ein 100er ist
    kommen ALBINOS raus...? ohne das die eltern tiere eigentliche ALBINOS sind (optisch) ?

  • WENN das andere Tier definitiv 100% het. Albino ist, könntest Du so herausfinden ob das poss-het-Glücksspiel nun zu Deinen Gunsten ausfällt oder nicht, ja.


    Im Idealfall entspräche das also einer Verpaarung 100% het. x 100% het., das rechnerische Ergebnis siehst Du an dritter Stelle der Liste, die ich verlinkt habe.

  • Hi,


    wenn du sowas vor hast,dann würd Ich ein Albino holen und ein 100 % Het Albino.Dann kommen auch sicher Albinos.In einem andere Forum hatte jemand aus Amerika 2 Boas 100 % Het erworben.Als Sie sich paarten und die Jungen kamen ,war keine einzige weisse dabei.Gut man sagt soll vorkommen,aber wenn man sowas vor hat würd ich es nur so machen wie Ich oben schrieb.werd ich auch B:D


    Mfg

  • Man sollte natürlich einen Nachweis haben, daß die als 100% het. gekauften Tiere auch wirklich genau das sind... leider wird es Betrügern heutzutage viel zu leicht gemacht und so mancher Käufer sieht nur das schnelle Geld und kauft ohne viel nachzudenken.


    Grundsätzlich spricht aber ja nichts gegen die Verpaarung zweier "het´s", und rein rechnerisch sollten dabei dann auch Albinos herauskommen.

  • Ja normal sollte da auch nix schiefgehen bei 2 Boas mit dem Gen 100% Het.
    Aber selbst da hat man keine Garantie wie Ich feststellen musste.siehe hier...


    http://www.reptilien-forum.inf…thread.php?threadid=27889


    hm der link geht hier gar nicht,fast eddy du kennst den Thread von Frank im ultimativen!!! er heisst "Sie sind da"


    Ok dem guten wird glücklicherweise entgegen gekommen,trotzdem krass.
    Ich glaub Vinterland sagte mal,dass es man auch keine Garantie hat bei 2 Het Albinos mit 100 %.


    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ruffraider ()

  • Zitat

    Original von Ruffraider
    hm der link geht hier gar nicht,fast eddy du kennst den Thread von Frank im ultimativen!!! er heisst "Sie sind da"


    Nachdem ich aufgrund einer rethorischen Frage im dortigen Skorpionforum gesperrt wurde, lese ich da nicht mehr viel mit... habe mir den Thread aber mal eben angeschaut.


    Wie hier schon geschrieben geht es um rechnerische Wahrscheinlichkeit. Es gibt, selbst wenn es definitiv 100%ige het´s sind, keine Garantie, daß auch tatsächlich Albinos "rauskommen".


    Wobei ich persönlich immer skeptisch wäre wenn ich Tiere aus unbekannter Quelle kaufe. Ich bin auf 2009 gespannt, ob meine 100%het-anery Boas wirklich das sind, was sie sein sollen...


    ...wer bezüglich der genetischen Herkunft eine Garantie will, muß eben tiefer in die Tasche greifen und Tiere mit entsprechenden Nachweisen von bekannten Züchtern kaufen.

  • ja hatte die Geschichte halbwegs mitbekommen.


    Naja dieser Frank hatte ja wie man raushörte bei einem bekannten Züchter gekauft.Derb ist das schon.


    Seh Ich aber gleich,nur eben dass Ich keine 2 Hets kaufen würden.Eine Albinoseite muss da sein dann hab ich zwar auch keine Garantie wegen des Hets aber die Chance ist grösser.Muss ja normal passen und hoff sowas wie Frank passiert nicht öfter.


    dann mal viel Glück bei deinen.Übrigens habe Ich vor Wochen mal deinen Bestand durchgezählt.Du brichst alle Rekorde mit über 100 Tieren ,gnadenlos.Vieles kannte Ich von den Namen her.


    Gruss Mike

  • Zitat

    Original von Ruffraider
    hoff sowas wie Frank passiert nicht öfter.


    Wie schon geschrieben, heutzutage ist Betrügern Tür und Tor geöffnet. Es wäre natürlich schön, wenn sowas nicht oft vorkommt oder gar eher selten bleibt, vorausgesetzt, das Ergebnis dieser Verpaarung war nicht nur eine Laune der Natur und die Tiere sind doch das was sie sein sollen.


    Geiz ist geil... warum also bei bekannteren Züchtern 400 Euro für einen 100%het-BS-Albino zahlen, wenn man ein (angeblich) identisches Tier auf der nächsten Börse oder über diverse Kleinanzeiger schon für ein viertel des Preises bekommen kann?


    Damit will ich zwar nicht sagen, daß nur teure Tiere "gut" sind... aber zumindest können es sich (mehr oder minder) namenhafte Züchter nicht erlauben zu bescheissen. Zumindest in der Theorie.


    Zitat

    Original von Ruffraider
    Übrigens habe Ich vor Wochen mal deinen Bestand durchgezählt.Du brichst alle Rekorde mit über 100 Tieren ,gnadenlos.Vieles kannte Ich von den Namen her.


    Das ist gar nicht so gewaltig wie es klingt. Die meisten davon sind klein... und gewerbliche Züchter haben viel mehr Tiere als ich. *eg*

  • Stimmt schon,sowas muss mich dann echt 2 mal überlegen.Ich würde mir solche nur bei einem bekannten Züchter holen,wo Ich auch Eltern sehen kann.


    seh ich aber gleich,denn Züchter die Namen haben würden sich sowas nicht zu schulden kommen lassen,wäre ja der ganze Ruf geschädigt.


    wegen deinem bestand.....mich hats schon aus den Latschen gezogen ....brutal :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ruffraider ()

  • Coole sache das ihr darüber soviel erzählen könnt....


    Muss euch absolut zustimmen!


    Aber ich seh halt irgendwo auch nicht ein weit über 1000 € für n Albino zu zahlen...


    ich wollte quasi nur wissen wie man aus wenig mehr machen kann ;) zb. mit 2 100% hets.. die mir dann halt n Albino werfen [huch]


    rein theoretisch ja auch machbar...


    das mit den züchtern ist auch so ne sache die meisten züchter die ich bis jetzt gefunden hab fehlen mir einfach kundenreferenzen...
    find ich sowieso das A und O bei einem Händler am besten noch verlinkt auf privat seiten o.ä.


    kennt ihr selber züchter mit dennen ihr schon erfahrung gemacht habt? bitte ohne mich jetzt auf die züchterliste.de zuverweisen!! :) :) :)

  • Zitat

    Original von Tscherno
    Aber ich seh halt irgendwo auch nicht ein weit über 1000 € für n Albino zu zahlen...


    Solche Preise gibt es eigentlich nur noch bei einer handvoll deutscher Züchter, die sich den Marktpreisen nicht anpassen wollen oder sich etwas auf ihren Namen einbilden.


    Selbst im Zoohandel werden Albinos schon für 890 Euro angeboten:


    http://www.tropicfauna.de/detail.php?Typ=4&&ID=1172


    Auf Börsen wie Hamm und Houten sollen sie schon für <600 Euro gehandelt werden...

  • tscherno du kommst doch von Stuttgart oder? soweit ist das nicht.Im März geht bei mir nicht,aber im Spätjahr können wir zusammen gehn,da habe ich schon des öfteren gehört das man für 480 € die Albinos bekommt.Da werd Ich mir auch eine holen...ausser jemand bietet schöne etwas grössere Perus an 8)


    Zu Züchter kann Ich bisher nur sagen,dass man eigentlich nichts besseres machen kann.Ich hatte mir von H.Thierer eigentlich jetzt im Januar eine Albino + den Hetbock dazu holen wollen.Bin jetzt nur Arbeitslos geworden,da war mir das zu heikel.Er ist schon adult,die weisse von 06 ....der Preis geschenkt,jedoch Kahllinie :),trotzallem kann Ich nur für so jemand wie Ihn sprechen,absolut nett,haltung sieht man an seinen Tieren schon,und auch wenn mal Probleme sind kann man wieder auf den Züchter zurückgreifen.


    Mfg