ACHTUNG ExoTerra Terrarien nicht Katzensicher

  • Hi,


    hab gerade gesehen, das mein alter, dicker, kurzsichtiger Kater nun endeckt hat, das der Glaskasten, der auf dem Schrank steht, doch mehr enthält als nur Pflanzen. Es muss sich heute nacht auf den Deckel gelegt haben. Auf jeden Fall war die Gummidichtung die die Gaze mit dem Deckel verbindet rausgedrückt und die Gaze nach innen verbogen. Zum Glück ist mein kleiner Gecko sehr zurückhaltend und nicht abgehauen.


    Also wer mit dem Gedanken spielt, sich so ein Terra zu kaufen, würde ich das nicht machen, wenn Katzen im Haus sind. Das hätte auch ins Auge gehen können, wenn der Kater etwas penetranter wäre. Dann hätte man Katze im Glaskasten und Gecko im Katzenmagen.


    Ich hab keine Ahnung was ich jetzt mache soll. Ich hoffe das das nicht nochmal vorkommt.

  • Da bleibt dir im Moment nichts anderes übrig,als die Oberfläche katzensicher zu machen.Leg eine Glasplatte oder ein Brett obenauf und besprüh es mit einem der Katze widerlich erscheinenden Duft.
    Erika
    ps: Oder sperr die Katze nachts aus dem Raum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Erika ()

  • Hab jetzt erstmal ein Brett draufgelegt. Morgen gehts ab in den Baumarkt mich mal umschauen, obs noch ne andere Lösung gibt.


    Katze aussperren geht nur vorrübergehend, mal so eine Nacht. Eine Dauerlösung ist das auf keinen Fall, das Terra steht in einem Durchgangszimmer. Im Moment liegt er ganz unschuldig auf seinem Kissen vor der Heizung, als wäre nix gewesen. Typisch Katze halt.


    Gruß Danni

  • Huhu,


    das ist nivht gut. Aber auf keinen Fall dieses Spray nehmen zum Katzen fernhalten. Denn die Katze riecht das in der ganzen Wohnung und fühlt sich dann fremd... das ist ja auch nicht sinn der Sache.


    Würde das ganze evt. mit einem Brett etwas stabiler machen oder so.


    Wir haben uns jetzt auch das Exo Terra Terrarium gekauft und ich hab 3 Katzen (Davon eine zierliche Maus, eine normalgewichtige und einen stark übergewichtigen 8 kg Kater)... die Warnung kommt jetzt gut. Heißt also für uns ein Stabiles Brett kaufen und über das Terre legen oder anbringen.

  • Tja, so ganz weis ich noch nicht, was ich machen soll. Das mit dem Spray, ist eh nich so meine Sache, bei den Katzen meiner Mutter hat das eh nicht gewirkt. Hab jetzt erst mal das Brett draufgelassen, aber ne Dauerlösung ist das nicht, da hat Sascha schon recht weger der Lüftung. Außerdem läd das Brett ja nochmehr ein, sich da draufzulegen.


    Ich bin am überlegen wie ich Plastikrahmen, Metallgaze und Gummidichtung fest miteinander verbinden kann, das es das Gewicht aushält. Hm, mal schaun.


    Gruß Danni

  • hol dir nen paar kanthölzer und hasendraht... machste zusammen und legst des drüber... ende gelände