Drosos auf der Flucht oder Warum ich den DHL Boten verfluche

  • Hi, ich muss mir einfach jetzt mal Luft machen. DHL ist für mich inzwischen auf der Inkompetenzskala ganz weit vorne, sie schlagen sogar die Telekom um längen.


    Ich habe Futtertiere online bestellt. Drosos, Springschwänze, Heimchen und Kurzflügelgrillen. Erst kommt ne mail, die Kurzflügelgrillen wären nicht lieferbar, na ja dachte ich mir, schon doof, aber was willste machen. Versendet werden die am Do. Was ich persönlich etwas knapp finde, aber ok, der wird schon seine Gründe haben. Also 5,50 € Versand und 1,50 € Verpackung. Gut soweit. Freitag kein Packet, heute vormittag nix. Heute nachmittag musste ich nochmal schnell los, einkaufen bevor die Geschäfte zumachen, komme unten zu den Briefkästen und was liegt da? Mein Packet. Bei offener Türe, neben den Briefkästen. Obwohl draufsteht "Lebende Tiere! Vor Kälte und Nässe schützen". Obwohl ich den ganzen Tag zuhause war. Der Knallkopp von Bote hat sich wieder nicht die Mühe gemacht, bei uns zu klingeln. Gott bewahre, dann müsste er ja ganze 10 Stufen hoch steigen. Wir wohnen ja schließlich in der ersten Etage. Und das beste kommt noch. Der Verkäufer hat das Packet wirklich gut gekennzeichnet. Neben dem Aufkleber Lebendtiere war auch ein Zerbrechlich Aufkleber drauf und er hat zweimal den Deckel mit "OBEN" gekennzeichnet. Und der Vollidiot von Bote stellt den Karton auf die Seite. Sollte man nicht davon ausgehen, daß eine Person die die Adresse eines Päckchens lesen kann, auch den Unterschied zwischen OBEN und UNTEN kennt. Und das mit OBEN vieleicht auch OBEN gemeint ist und nicht unten?
    Da ich wie gesagt jetzt schnell noch weg musste, blieb mir nichts anderes übrig als meine Mann den Karton in die Hand zu drücken und ihm zu sagen, er soll es auf jeden Fall über der Badewanne oder auf dem Balkon öffnen. Zum Glück waren die Heimchen und Springschwänze in Ordnung, nur der Droso Zuchtansatz war im ganzen Packet verteilt und fast alle Fliegen tot. Außerdem überall Puppen und Maden. Mein Mann hat die Kriese gekriegt. Der kann auf Krabbelviecher eh nicht so.
    Den ganzen Nachmittag hab ich in der Wohnung noch geflohene Drosos gefunden.


    Fazit: Ich gehe jetzt nur noch zum Zoohändler, der ist was teurer, aber der bestellt mir die meisten Tiere, wenn er sie nicht da hat. Und am Montag gehen ich mit dem Packet und der ganze Matsche (liegt jetzt in einer Tüte eingewickelt) zu Post. Oder ich warte bis mir unser Bote über den Weg läuft.


    Ich weis, daß viele mit DHL voll zufrieden sind, aber bei uns läuft das grotten schlecht. War auch nicht das erste mal.


    :318:

  • Hallo
    Da ich ja selbst bei diesem Verein bin kann ich dir da vielleicht ein bischen Auskunft geben.
    Normaler Weise muss das Paket jemand annehmen und dafür unterschreiben. Es könnte also sein das das Paket von irgendjemanden angenommen wurde und dieser das Paket dann so hingestellt hat.
    Desweiteren ist das aber auch egal weil die Pakete über Bänder und Rutschen geleitet werden und sich da eh ständig überschlagen. Folglich ist die Soße also dort schon ausgelaufen.
    Desweiteren wird dir nichts ersetzt werden weil der Absender die Ware so verpacken muss das da auch nichts drin kaputt werden kann wenn es mal rumfliegt.


    Ich habe mir übrigens auch schon zwei mal Drosos bestellt und hatte beide male die gleiche Pampe wie du im Paket.
    Ich bestell zwar noch weiter Futtertiere, aber Drosos bestell ich nicht mehr.


    Leo


    Achja .... falls es sich um ein Päckchen handelt muss natürlich keiner unterschreiben. Dann kann der Postbote eins aufs Dach bekommen weil er es nicht einfach irgendwo hinstellen darf sondern es überbringen muss. Versichert ist dann aber nix.

  • Wir haben hier auch ständig Probleme mit unserem DHL-Männchen gehabt,
    weil er zu faul war, dieTreppen hochzulaufen (wir wohnen in der 4. Etage),
    also hat er gar nicht erst geklingelt und uns nen Zettel zur Abholung in den Briefkasten geschmissen. Das ganze hat er innerhalb von einer Woche 2 mal gemacht. Daraufhin haben wir uns bei DHL beschwert, seit dem läuft alles prima. Aber: kein Ersatz ! ! !

  • @ Leo - man ich hatte gerstern echt nen Hals, bitte nimms nicht persönlich. Klar die Pampe kann auch beim Transprot ausgelaufen sein, ich hab mich beim Verkäufer auch schon gemeldet. Es war ein Päckchen, also hat keiner unterschrieben, da meine Nachbarn aber grad im Urlaub sind, wird der Bote es wohl hingestellt haben. Was mich nur ärgert ist, daß er sich einfach nicht die Mühe macht zu klingeln. Dann wäre das ganze vieleicht garnicht nicht passiert. Ist wie gesagt ja nicht das erstmal, daß ich zuhause auf ein Packet warte und dann hat er es unten hingestellt oder bei den Nachbarn unten abgegeben. Einmal hab ich DVDs bestellt und bekam das Päckchen ziemlich ramponiert, mit nem Fußabdruck drauf, und die DVDs waren in den Hüllen zerbröselt. Hab aber ohne Probleme Ersatz von Verkäufer bekommen.


    Na ja, wie heist es so schön; Aus Fehlern wird man schlau.
    Drosos nicht mehr Online.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.


    Gruß Danni

  • Hallo zusammen,


    danni : Was ich nicht so ganz verstehen kann, wieso kann das Zeugs; Dosen und Heimchenboxen überhaupt im Päckchen herumfliegen? Ich will jetzt nicht DHL in Schutz nehmen, wobei ich mit denen bislang auch kaum Probleme hatte und ob die anderen Transportunternehmen so viel besser sind, wage ich auch zu bezweifeln.
    Ich weiß nicht wo ihr euer Futter bestellt, bei der Verpackung gibt es da schon große Unterschiede. Also ich bekomm alles gut isoliert in der Styroporbox und das wird so verpackt und mit Zeitungspapier, Eierkartons usw. geschützt, einfach das ganze paket bis Oberkante mit zerknüllten Zeitungen und Schaumstoff gefüllt, dass da eigentlich selbst bei mehrfachem Überschlagen nix ausläuft. War zumindest bei mir noch nie der Fall, obwohl ich schon zweimal eine äußerlich stark beschädigte Lieferung bekommen habe.
    Das andere mal, wurde die Menge des zugegebenen Trockeneis bei Frostratten scheinbar unterschätzt, und das aufgetaut, ist noch um einiges ekliger und vor allem nicht mehr verwendbar, als bei Insekten. Wobei es dann natürlich der Händler auf den Versand abschiebt und umgekehrt.


    Ich bezweifle, dass eine Beschwerde viel nützt. Und Probleme dieser Art hatte ich mit DPD und GLS, und wen es das noch alles so gibt, auch schon.


    zwar off topic, aber:


    Leo : mal ne Frage, wenn du vom Fach bist. Werden Päckchen mit dem Warnhinweis "Vorsicht zerbrechlich" oder "Vorsicht Glas" eigentlich schonender behandelt oder überschlägt sich da grundsätzlich alles immer ein paar mal?
    Und was würdest du machen, wenn du eine Büchersendung bekommst, in der sich eigentlich zwei Zeitschriften und ne Rechung befinden müssten, die aber aufgerissen ist und in der sich nur noch eine Zeitschrift befindet.
    Der Postler hat mir gesagt, die hätten das lumpig zugetackert und da könne er nix für, dass das aufreist, und der Händler widerum hat auf auf meine Frage hin gleich gar nicht mehr geantwortet.
    Irgendwie doof.


    Gruß Andreas

  • Wie gesagt, die Heimchendosen und so waren in Ordnung (zum Glück, wenn da zweihundert Microheimchen auf meinem Mann zugesprungen wären, dann hätte der wohl voll nen Anfall bekommen). Im Päckchen waren die Dosen mit Luftpolsterfolie, Packpapier und Spyroporflocken gestützt. Nur halt der Becher ist ausgelaufen. Und es ist schon so meine Ekelgrenze wenn einem die Maden entgegenkrauchen. (Bin vieleicht noch nicht abgehärtet genug :466:).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von danni ()

  • Hi
    @ Dani
    Ich würde mich da schon bei der DHL beschweren. Denn das darf nicht sein das der Bote nicht klingelt und die Sendung einfach unten hinstellt.
    Glaub mir, der muss zumindest bei seiner Aufsicht Stellung dazu nehmen.
    Und somit wird er sich hüten bei euch euch noch mal irgendwas hinzustellen oder nicht zu läuten.


    @ cerastes
    Sendungen mit einer Aufschrift wie "Vorsicht zerbrechlich " werden nicht anders behandelt als welche ohne dieser Aufschrift. Klar es wird das gleiche bezahlt, also werden die auch gleich behandelt.
    Es kann aber sein das der Zusteller die Sendung vorsichtiger behandelt wenn er das liest, da er in seinem Auto zb keine Rotweinlache haben will.
    Wegen der Büchersendung .... wenn der Postbote da bei mir klingelt und mir die zerfetzte Sendung in die Hand drückt würde ich sie ihm zurückgeben und die Annahme verweigern.
    Wenn se aber im Briefkasten war ists bissel problematischer. Da würd ich wohl auch mit dem Absender den Kontakt suchen.


    Leo

  • Hallo


    Ich bestelle sehr oft von Deutschland, der Transportweg ist meist sehr lange nach Österreich jedoch kam die Ware bisher immer gut an.


    Nur einmal gab es ein Problem wegen der Lagerung, wurde mir aber vom Händler ersetzt, hierum war es auch wieder ein Fehler der Post (falsche Lagerung) das Trockeneis war auch komplett verschwunden.


    Die Pakete werden immer von uns Unterschrieben, egal ob es sich um Fachbücher, Technik, Lebendtieren oder Frostfutter handelt.


    Jedoch falls einmal etwas passiert hat man kaum eine Chance bei der DHL, mein Freund hat eine kaputte Razzer Mouse (über 70 €) bekommen diese zurückgeschickt und die DHL hat das Parket verloren, daraufhin hat er eine Postverfolgung beauftragt kam jedoch nichts dabei raus.
    Es wurde nur alles abgelehnt, verleugnet usw...



    Gruß Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Bei Drosophila ist die Lieferung natürlich ein Problem. Es ist egal wie gut die eingepackt sind, sobald das Packet auf dem Kopf liegt, ist die Ware hin. Würde mir nie Drosophila liefern lassen.