• Hallo,


    also mein kleinster Leopardgecko ist etwas mutig geworden. Beim Füttern hat er meine Hand angesprungen und versucht mir in den Finger zu beißen! Nun wird er das öfter versuchen oder merkt er das es kein Futter ist??


    PS: Sehr mutig mit 6cm ne Hand anzufallen!!

  • Haben meine zum anfang auch gemacht,weil die so gierig sind.Hat ein paar Monate gedauert aber jetzt beissen sie nicht mehr sondern klettern gleich auf die Hand bei der fütterung.

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo

  • Ok na dann! Gierig sind sie sehr!! Haben unterschiedliche Gößen daher verfüttere ich auch adulte Grillen. Vorgestern hat meine kleinste einfach die Grille für den Großen weggeschnappt. Ich mein die war natürlich viel zu groß aber sie hat sie so zerbissen das es passte!!

  • Hi,


    bei meinen jüngeren Leos war es am Anfang genauso. Sie sind auf alles los was sich bewegte und auch beim herausnehmen haben sie immer nach mir geschnappt. Das verhalten legt sich aber im Alter. Mittlerweile sind sie ganz ruhig und ignorieren mich wenn ich das Terrarium reinige und meine Finger sich im Terra befinden. B:D


    Am besten ist es einfach die kleinen zuerst füttern dann sind sie beschäftigt und danach die großen.

  • Meine Cyrtopodion scabrum haben auch schon mal nach mir geschnappt und quicken rum wenn sie sich bedroht fühlen. Aber bei Geckos sind die Abwehrverhalten völlig normal. Auch Nachzuchten sind ja Wildtiere.
    Aber gerade das Abwehrverhalten der Tiere finde ich sehr interessant.
    Besonders bei Geckonia chazaliae finde ich es sehr interessant wenn sie sich auf ihre Hinterbeine stellen und einen anquaken. Oder der Tokee.
    Oder mein Cyrtodactylus kotschyi, der wechselt die Farbe wenn er sich bedroht fühlt.