Froschart gesucht

  • Hallo zusammen,


    da ich gegen Ende des Jahres ein kleines Terra von ca. 60x60x35cm frei hätte suche ich eine Froschart die man darin halten könnte.


    Bisher nenne ich nur einen C. cranwelli mein eigen, der wäre übrigens direkter Nachbar ;)


    Deshalb suche ich eine Art die nicht allzu anspruchsvoll ist, sich in so einem Terra wohlfühlen würde und ca. Dendrobatenlautstärke hätte da die Tiere bei uns im Schlafbereich stehen.


    Ändern lassen sich die Maße auch nicht da ich eine bisher als Nagerunterkunft dienende Regaletage umbauen werde.


    Ein paar Arten hätte ich im Kopf, u.a. eine andere Ceratophrys Art, aber für ändere Ideen bin ich gerne zu haben B:D

    LG
    Tasha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tasha ()

  • Grüß Euch,


    Unken sollte man dauerhaft schon in einem Aquaterrarium halten.
    Dies ist nicht weiter aufregend. Natürlich braucht man ein Becken mit passender Sockelhöhe.


    Man kann entweder einen Teil durch eine Scheibe abtrennen (einkleben) - meist ein Drittel Land, Rest Wasser.
    Oder man flutet das Becken und macht mit Blumenschalen, Holz, Wurzeln, Steinen, Sand, Pflanzen, Landzonen.


    Wenn Du wirklich interessiert bist an der Haltung, erklär ich Dir mehr dazu Tasha.


    Lg,
    Irina