Scheibenprofile

  • Hallo zusammen, da ich momentan meinen Bau für mein erstes terrarium plane, welches ich hier auch dokumentiere, bin ich momentan am grübeln wie ich die Türen am besten gestallte.


    Da es sich um ein Eckterrarium handelt und so die einsichtmöglichkeiten eh schon relativ begrenzt sind möchte ich eine Teilung der Frontscheibe möglichst verhindern bzw. umgehen, allerdings kommt eine schwenkbare Tür auch nicht in Frage, da die zukünftigen Bewohner (Phel. mad. grandis) zu schnell die offene Tür als gelegenheit nutzen könnten zu türmen.


    Das problem welches sich mir nun stellt ist, wo bekomme ich kugelgelagerte Scheibenprofile her, da ich normale U-Profile aufgrund der Größe der Scheiben ca. 1800mm höhe x 6mm stärke nicht verwenden kann, da sich die Scheiben durch ihr hohes eigengewicht dort verkannten würden.


    Kennt vielleicht jemand von euch Hersteller solcher Profile oder hat selbst soetwas schonmal verbaut bzw. kann mir alternative lösungsvorschläge unter den oben genannten auflagen nennen?


    Wäre für links tips und Meinungen sehr dankbar.


    Gruß


    Mivoc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mivoc ()

  • Hallo ...wenn du glück hast müsste ich noch nen paar von den schienen im keller haben würde sie dir so geben ...werde diese auch nie brauchen ;) ....


    ich werde mal morgen nachschauen und bescheid sagen ja?dann sag ich dir auch länge usw...hoffe doch das es keine eilige sache ist ...


    mfg cham

  • Ein Hersteller der "Rollenschienen" würde mich auch interessieren.


    Gruß Jochen

    Fliegen ist ganz einfach, man muß sich nur auf den Boden werfen, und vergessen hin zu fallen. . . *nach Douglas Adams*