Kann ich diese Pflanze verwenden?

  • Hi,
    zu der Pflanze kann ich nichts sagen, gehe aber davon aus,dass sie aufgrund der realtiv leichten Blätter weniger gern angenommen wird.
    Ich selbst hab, einige Palmen ausprobiert - mit nur mäßigem Erfolg. Empfehlen kann ich dir den Bogenhanf (Senserveria, den es auch als einen Meter Pflanze gibt (siehe meine Bilder).
    Falls du doch deine Pflanze ausprobierst, wüßte ich natürlich gern, ob diese von den Grandis angenommen wurde.

  • ja problem ist halt, da mein terra 180 hoch wird, hätte ich ganz gerne auch was an pflanzen die oben dann nen blätterwerk bilden, nicht das unten alles grün ist und oben so kahl und leer.


    Oder kennt vielleicht noch jemand alternativpflanzen die 1,2 oder 1,4 m hoch werden?


    Gruß Mivoc

  • 1,20m ist meine derzeit auch...wobei sie Blätter bekommt, die noch höher werden. Das Problem ist meist, Pflanzen zu finden, die eine Geckoangenehme Oberfläche haben und, stabil genug sind, um die Sprünge der Geckos abzufedern und nicht zu buschig werden...Bei so nem großen Terra würd ich eventuell auch nach Fensterblatt /Monstera schauen...aber diese brauch auch eine ordentliche Grundfläche. Oder du schaust nach kleineren Philodendronverwandten, die zwar meineserachtens nicht so schöne Blätter wie die Monstera haben, aber dennoch genauso robust sind.

  • Hi!


    Es handelt sich um eine Pachira aquatica, die recht oft bzw. immer im Pflanzenhandel zu finden ist!


    Eignet sich gut für ein Phelsumenbecken - wichtig - der Wurzelballen immer leicht feucht halten. Aber das sollte ja bei deinem Becken gegeben sein.


    Hatte das Gewächs auch mal in nem Phelsumenbecken!