Schrank der....

  • Hallo zusammen, ich hab da mal ne frage, und zwar hat sich mein Vater zu seinen Lebzeiten mal recht große schränke aus OSB platten gebaut und diese dann von aussen lackiert bzw. angepinselt, womit weiß ich allerdings nicht genau... nen teil sieht aus wie gewöhnliche wandfarbe...


    Was ich nun fragen wollte ist, kann ich vielleicht die unlackierten seiten für den Bau meines terrariums benutzen? das die farbe aussen ist, stört nicht, da ich das terrarium eh komplett mit panelen verkleiden wollte.


    Und was ich noch fragen wollte, stört es wenn es fugen innerhalb der wände des terras gibt, also dort wo ich das holz verbaue, oder müssen die jeweiligen seiten teile etc. aus einem stück sein. da ich sonst mehrere verschiedene platten zu einer großen zusammen schrauben könnte.


    Dank euch schonmal für die antworten

  • Ich denke das ist weiter kein Problem da ich mal davon ausgehe das die teile schon etwas länger existieren und somit"ausgelüftet" sind.
    Natürlich kannst du aus meherern Platten eine Wand machen oder wie denkst du machen das Leute die 2 m Terras bauen?Musst halt nur alle Fugen schön abdichten.
    Und Das terra wenn du fertig gebaut hast von innen versiegeln.

    Jeder Rat wird gerne angenommen wenn er nicht geraten ist.