Terra für Lygodactylus picturatus kritisieren

  • Hallo, ich wollte euch hier einmal mein Terrarium zeigen. Recht oben kommtnoch ein Sun spot hin das mein Freund grade bastelt und noch bisschen grün aber sonst würde ich gerne mal wissen was ihr zu dem Terra sagt.


    Es ist 100 x 50 x 100


    Ohne Tiere wäre nur die Welt halb so schön


    1.1 Felis catus, Tom und Satana
    4.3.1 Pantherophis guttatus (Classic, Classic cubed, Anerythristic, Amber, Bloodred, Snow, Reverse Okeetee, Butter)
    1.1 Phelsuma quadriocellata cf. parva
    0.0.1 Heterometrus scaber
    0.1.12 div. Spinnen
    1.2 Eublepharis macularius (2 Tangerine, 1 Eclipse)

  • Hallo


    Sieht toll aus. Packe dann aber ordentlich Pflanzen und nocht etwas Äste rein, denn wenn das Terrarium viele Versteckmöglichkeiten bietet, sind die Tiere nicht so scheu, wie wenn sie die ganze Zeit ungeschützt im freien sitzen müssen...Man braucht vieleicht etwas länger um sie im Dickicht zu finden, dafür verstecken sie sich weniger stark..


    Gruss

    Nephrurus wheeleri, Agamura persica, Underwoodisaurus milii, Ptyodactylus guttatus, Ptychozoon kuhli, Pachydactylus tigrinus, P. rangei, Sphaerodactylus notatus, S. nigropunctatus, Rhacodactylus ciliatus, Lepidodactylus lugubris, Eublepharis macularius, Chondrodactylus turneri, Lygodactylus picturatus, Lygodactylus williamsi, Dasypeltis scabra

  • ja das noch pflanzen rein kommen habe ich ja geschrieben und Äste besorgen wir uns auch noch. ich zahle nur wie in der Handlung keine 8 euro fürn kilo holz.


    Haben jetzt unten im terra das Thermometer angeklebt und das hydrometer. HAben ohne groß sprühen durch die feuchte erde konstante 75 % luftfeuchtigkeit und eine Themperatur von 22 grad. ist das ok ode rzu wneig. Haben oben zwei sun spots 50 watt


    wir haben als beleuchtung eine Reptil 5.0 UVA und eine schwachzlichröhre

    Ohne Tiere wäre nur die Welt halb so schön


    1.1 Felis catus, Tom und Satana
    4.3.1 Pantherophis guttatus (Classic, Classic cubed, Anerythristic, Amber, Bloodred, Snow, Reverse Okeetee, Butter)
    1.1 Phelsuma quadriocellata cf. parva
    0.0.1 Heterometrus scaber
    0.1.12 div. Spinnen
    1.2 Eublepharis macularius (2 Tangerine, 1 Eclipse)

  • Schwarzlichtröhre?Du meinst bestimmt Mondlicht oder?

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo

  • irgendwer hat mir mal gesagt neben UVA licht soll man auch schwarz lich anmachen Oo wie luftfeuchtigkeiz oben ist weiß ich nicht aber temperatur ist oben viel höher da dort die lampen sind.

    Ohne Tiere wäre nur die Welt halb so schön


    1.1 Felis catus, Tom und Satana
    4.3.1 Pantherophis guttatus (Classic, Classic cubed, Anerythristic, Amber, Bloodred, Snow, Reverse Okeetee, Butter)
    1.1 Phelsuma quadriocellata cf. parva
    0.0.1 Heterometrus scaber
    0.1.12 div. Spinnen
    1.2 Eublepharis macularius (2 Tangerine, 1 Eclipse)

  • oben sind ca. 30 grad


    gut dann tausche ich schwarzlicht gegen ne UVA

    Ohne Tiere wäre nur die Welt halb so schön


    1.1 Felis catus, Tom und Satana
    4.3.1 Pantherophis guttatus (Classic, Classic cubed, Anerythristic, Amber, Bloodred, Snow, Reverse Okeetee, Butter)
    1.1 Phelsuma quadriocellata cf. parva
    0.0.1 Heterometrus scaber
    0.1.12 div. Spinnen
    1.2 Eublepharis macularius (2 Tangerine, 1 Eclipse)

  • Einen Spot würde ich etwas tiefer hängen. Am besten ihr besorgt euch einen digitalen Thermo/Hygrometer mit Fernfühler. Damit könnt ihr in allen Bereichen vom Terrarium messen. Die Dinger zum reinkleben bringen nicht viel

  • haben uns jetzt ein digitales geholt. bin ich ja mal gespannt wie die themperatur ist. hoffe sie ist ok, denn langsam wird der spaß teuer *gg*
    haben auch noch mehr pflanzen drin nur leider kommt man so gut wie gar nicht an diese geckoart dran -.-

    Ohne Tiere wäre nur die Welt halb so schön


    1.1 Felis catus, Tom und Satana
    4.3.1 Pantherophis guttatus (Classic, Classic cubed, Anerythristic, Amber, Bloodred, Snow, Reverse Okeetee, Butter)
    1.1 Phelsuma quadriocellata cf. parva
    0.0.1 Heterometrus scaber
    0.1.12 div. Spinnen
    1.2 Eublepharis macularius (2 Tangerine, 1 Eclipse)