Verzweifelt brauche Information/Hilfe/Tipps

  • Hallo liebe Leser lieber User ich besitze eine Amur-Natter sie ist c.a 15 Jahre alt genau das alter weiß ich aber nicht am Anfang wo ich meine Schlange gekauft habe war sie noch rund und lebendig, und nach c.a 3-4 Wochen wurde die Schlange träge und war nicht so lebendig mehr dann wurde nach und nach ihr Körper von Kopf bis Schwanz ende spitz und mach mir so langsam sorgen was das sein könnte.


    Vielleicht kann jemand von euch weiter helfen wäre sehr dankbar


    Mit freundlichen grüßen
    Sascha


    Bilder:


    Vollansicht:


    Kopf:


    Körper:


    unten:

  • nein ich habe die vor ca 8-9 jahren gekauft gehabt von ein privat züchter der hat noch andere schlangen gehabt z.b boa

  • Zitat

    Original von dj-loop-factory
    ...am Anfang wo ich meine Schlange gekauft habe war sie noch rund und lebendig, und nach c.a 3-4 Wochen wurde die Schlange träge und war nicht so lebendig mehr dann wurde nach und nach ihr Körper von Kopf bis Schwanz ende spitz und mach mir so langsam sorgen was das sein könnte.


    Hallo dj!


    Ich komme mit deinen Angaben nicht so ganz klar... Das Tier wurde nach 3 - 4 Wochen schon träge und dann nach und nach eckig? Also schon länger? Dann hätte das Tier schon längst den Tierarzt sehen müssen. Oder hat das nun erst angefangen?


    Nunja, sei es drum. Jedenfalls ist es gut, dass du dir nun "so langsam" Sorgen machst. Das Tier sieht schlecht aus. Frisst es? Und noch wichtiger, trinkt das Tier ausreichend? Häutet es sich gut und in normalen Abständen oder gibt es hier Auffälligkeiten?
    Stelle es auf jeden Fall umgehend einem reptilienkundigen Tierarzt vor und teile ihm jede Besonderheit mit. Ferndiagnosen sind nicht möglich und wirkliche Sicherheit, ob das Tier schwer krank ist oder ob es womöglich ein Altersleiden ist, gibt dir der Besuch beim Tierarzt.


    Grüße, Tini



    Pantherophis guttatus (Kornnattern) aus eigener Nachzucht 2007 abzugeben:
    1.0 anerythristic het. amelanistic
    0.1 caramel het. amel (butter) motley