Unerwartete ueberraschung....

  • Zitat

    Original von Justin
    ich kann es nicht richen wann eine koni hitzig ist... ich bin keine...


    Helge


    Deshalb hällt man Tiere verschiedenen Geschlechts nicht zusammen wenn man mit ihnen nicht züchten möchte oder nicht kann weil die Tiere noch zu jung sind.
    Aber du hast ja deiner Meinung nach alles richtig gemacht und man hat ja auch automatisch viel Ahnung wenn man lange in einem Forum schreibt. Und weil du diese Meinung hast und ich eine andere werde ich in Zukunft einfach nicht mehr auf deine Fragen antworten, dann können andere das mit dir ausmachen. Habe keine Lust den spaß an diesem Forum hier zu verlieren weil sich manche Menschen nicht helfen lassen wollen oder nur das annehmen was sie hören wollen.

  • nochmal ganz langsam in farbe damit du es vielleicht endlich mal liest.....


    1.die geschlechter waren unbekannt....sondieren sollte erst ab 90cm gemacht werden!
    2. Wussten so ziehmlich alle hier das ich 5 tiere zusammen halte.... keine hatte was dagegen einzuwenden! du bist die erste die mich komisch von der seite annörgelt!
    3.du hast mir kein stueck geholfen...sondern mich die ganze zeit nur belehrt... und darum ging es hier nicht..sondern nur darum wie ich mit den eiern umzugehen habe...wenn ich mich recht entsinne, kam von dir nur anranzer wie...unverantwortlich... uninformiert.. etc etc etc... und du sagst du wuerdest hier niemanden angreifen? egal
    4.ich nehme andere meinungen an und akzeptiere diese... annörgeln lasse ich mich jedoch nicht.. und ich lese die texte wenigstens bevor ich nörgel...und ich lese nicht nur das was ich wissen will und blende andere meinungen aus... halte von mir was du willst... hilfe kann man von dir jedenfall keine gute erwarten wie man sieht....
    ich vermiese dir nicht den spass, aber scheinbar kannst du nicht damit umgehen das deine traumwelt wiederlegt wird.... wenn du mich also als verantwortungslosen und wie du geschrieben hast tierschaedigender schlangenhalter betieteln willst, kannst du damit gluecklich werden.... ::|:




    ich kusche nicht vor dir!


    'Gruss helge

    Lieben Gruss


    ich :D


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."


    Viele Kornnattern, 1.1 Pogona V.,
    7 Python Regius, 1 Boa c.I.,
    2 Katzen, 1 Dackel,
    1 Schmetterlingshund

  • Um mal die Hitze aus der Diskussion zu nehmen...
    Wir halten fest:
    - Das Kornnatter-Weib hat das Ablegen der Eier gut überstanden, keine Legenot
    - Die Elterntiere werden nun separiert
    - Die Eier sind in einen Inkubator überführt zur Zeitigung


    Ferner stellen wir fest:
    - Innerhalb dieses Threads wurde jungen Schlangenhaltern ans Herz gelegt, Tiere unterschiedlichen oder gleichen Geschlechts separat zu halten


    Hier sind keine weiteren Anschuldigungen und Vorwürfe zu machen.
    Niemand ist unfehlbar.

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • Huhu!


    Nur noch kurz abschließend bemerkt: Gerade bei Kornnattern kann es recht sinnig sein, die Jungtiere nach Geschlechtern zu trennen... Kornnattern sind schrecklich frühreif, die jüngste Kornnatter, von der ich bisher von einer Trächtigkeit erfahren habe, war gerade mal ein Jahr alt und hatte direkt vor der Eiablage (also inklusive Eier) um die 88 Gramm. Das ist natürlich katastrophal, wenn man von einem Mindestgewicht von 250 - 300 Gramm ZU BEGINN einer Trächtigkeit ausgeht.


    Daher kann ich wirklich jedem nur ans Herz legen, die Tiere zu trennen, wenn die Geschlechter (noch) nicht feststehen.


    Und nun zu dir, Justin ;)


    Dir natürlich trotzdem Glückwunsch nochmal zu den Eiern :), auch wenn es nun anders lief, als es idealerweise hätte laufen sollen. Hast du denn Bilder von den Eiern gemacht?
    Zu den Äderchen, bei ganz frischen Gelegen kann man die Äderchen manchmal nur ganz schwer erkennen, zumindest geht mir das so, da ich auch nicht über eine superspezielle Leuchte dafür verfüge... bei mir tats bisher die Taschenlampe.


    Guck doch in einer Woche nochmal drüber, da solltest du die Adern - so sie denn da sind - deutlicher erkennen.
    Wachseier sind in der Regel gelblich und schleimig (> Vergleich zw. Wachseiern und befruchteten Eiern <), können aber auch anfangs noch ganz schick weiß sein.


    Ich drücke die Daumen, dass die Eier auch "befüllt" sind, dann waren die Strapazen fürs Mädel wenigstens nicht umsonst. Halte uns doch auf dem Laufenden, was die Eier machen! :)


    Hier noch ein Link zu einem Eier-Bild nach der halben Inkubationszeit:
    >>>> KLICK <<<<


    und zum Vergleich ein (nicht besonders gut gelungenes) Eierbild am zweiten Inkubationstag:
    >>>> KLICK <<<<


    Ich denke, auch wenn die Bilder nicht die besten sind, erkennt man doch ganz gut den Unterschied, wie sich das Ei entwickelt im Laufe der Zeit.


    Grüßle, Tini



    Pantherophis guttatus (Kornnattern) aus eigener Nachzucht 2007 abzugeben:
    1.0 anerythristic het. amelanistic
    0.1 caramel het. amel (butter) motley

  • ;)


    danke aber so wirklich froh drueber bin ich eigentlich nicht...war erst fuer naechstes jahr geplant...aber mir ist es wichtiger das das weib fit ist...selbst wenn da nix rauskommen sollte...phoenix ist mir wichtiger ^^


    aber trotzdem danke


    also der vergleich mit den eiern hat mir sehr weiter geholfen also alle 4 eier waren weiss...und heute laut info ebenfalls noch ^^ gelblich war keines von ihnen was ja noch nix heisst... ein ei hatte adern.... naja mal schaun.. die freundin von mir hat ja zur zeit ein gelege wo nun meine mit hinzu gelegt wurden... ich schaetze mal ende semptember muesste schlupf thermin sein... wenn was kommt heisst das...


    gedreht hatte ich kein ei... so entnommen und umplaziert wie sie gelegen haben..


    habs ebenfalls mit der taschenlanpe gemacht...


    warten wir mal ab...schoen waehre es ja aber selbst wenn nicht ist es nicht schlimm meine kleine ist mir gesundheitlich wichtiger ^^


    wie gesagt ich hab einfach nicht damit gerechnet gehabt und zu viel um die ohren gehabt um daran zu denken....sie hat auch keine schwangerschafts anstalten gemacht... normal gefressen alles wie immer.. lag halt nur viel in ihrer lieblingshöle was ich nicht ungewoehnlich fand.....


    naja jedenfalls danke fuer die super info Styx...



    gruss Helge

    Lieben Gruss


    ich :D


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."


    Viele Kornnattern, 1.1 Pogona V.,
    7 Python Regius, 1 Boa c.I.,
    2 Katzen, 1 Dackel,
    1 Schmetterlingshund

  • hi ^^


    wollte nochmal bescheid sagen das es dem weibchen jetzt 1 woche dannach super geht... morgen gibts futter...



    neue info´s zu den eiern bekam ich heute auch... meine bekannte bei denen die eier im inkubator liegen telefonierte heute mit mir und sagte das alle 4 eier...weiss und prall sind...ebenfalls sollen sie schon etwas dicker sein im umfang... und laut ihrem man haben nun alle 4 eier aederchen....


    ich bin mal gespannt... halte euch auf dem laufenden... aber eine frage noch.. wenn ihre kornis (11 eier) in 2 wochen schluepfen... kann es dann sein das diese meinen noch nicht so reifen eiern schaden koennen im inkubator??? da sie ja im selben liegen... hab da so bedenken... kann ja sein wenn diese schluepfen das die an meinem gelege rumruetteln...



    gruss Helge

    Lieben Gruss


    ich :D


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."


    Viele Kornnattern, 1.1 Pogona V.,
    7 Python Regius, 1 Boa c.I.,
    2 Katzen, 1 Dackel,
    1 Schmetterlingshund

  • hi...


    ich wollte euch benachrichtigen, das alle 4 eier leider eingegangen sind...


    2 in den ersten 4 wochen die anderen beiden kurz vorm schlupf... mir wurde gesagt sie seien zwar voll entwickelt gewesen aber er meinte er koenne es sich nicht erklaeren.... ich jedoch schon...


    als ich da war...un er mir die eier zeigte... wollte wissen weshalb... hab ich in den inkubator gesehen... und mir fiehl auf das er auf der schale indem die eier waren einen deckel gemacht hat natuerlich grade nicht schraeg... von der seite nur ein paar löcher...


    ich vermute die eier haben kondenswasser abbekommen und sind daher abgestorben...


    meine begeisterung darueber koennt ihr euch ja denken....

    Lieben Gruss


    ich :D


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."


    Viele Kornnattern, 1.1 Pogona V.,
    7 Python Regius, 1 Boa c.I.,
    2 Katzen, 1 Dackel,
    1 Schmetterlingshund

  • Nur wegen ein paar Tropfen Kondenswasser sterben die Eier normalerweise nicht ab, denn Kornnatter-Eier sind sehr robust.
    Solange sie nicht gerade im Wasser lagen oder es ständig in sehr großer Menge auf sie herabgetropft hat, würde ich es also nicht unbedingt als Grund ansehen.
    Mir sind auch mehrere Züchter bekannt, die auf die schräge Scheibe verzichten, daher auch Kondenswassertropfen haben, und trotzdem sehr gute Schlupfquoten vorweisen können.
    Auch ich hatte dieses Jahr keine schräge Scheibe, und dennoch ist kein Tier im Ei wegen Kondenswasser abgestorben.


    Man muss halt immer damit rechnen, dass im Laufe der Inkubationszeit Eier absterben, teils auch kurz vor dem Schlupf, aus Gründen, die nicht immer klar ersichtlich sind.
    Möglicherweise ist die Ursache auch beim Alter der Eltern zu sehen, denn offenbar kann es hierbei öfter vorkommen, dass das Erstgelege dann einfach nicht gut ausfällt, gerade wenn dem Weibchen Reserven fehlen - aber natürlich wären auch Inkubationsfehler nicht auszuschließen, wie beispielsweise zu hohe Temperaturen über einen zu langen Zeitraum.

  • das kann natuerlich sein... aber so nass wie das moos war das er drin hatte wuerde ich eher darauf schliessen... ein thermo und hygro hatte er beispielsweise garnicht mehr drin... und weil ich zu dem zeitpunkt null ahnung davon hatte... war ich immer der meinung wird schon richtig sein...


    aber das alle eier absterben finde ich seltsam... die mutti war schliesslich schon 100cm gross und wiegt jetzt wieder 378 gramm

    Lieben Gruss


    ich :D


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."


    Viele Kornnattern, 1.1 Pogona V.,
    7 Python Regius, 1 Boa c.I.,
    2 Katzen, 1 Dackel,
    1 Schmetterlingshund