Schon wieder Eier meiner Kornnatter

  • Mein Kornnatter Weibchen hat schon wieder Eier gelegt.
    Nachdem die letzte Verpaarung schon über ein Jahr her ist bin ich gespannt ob sie wirklich noch befruchtet sind. Das letzte Gelege, vor ca. 2 Monaten ( 24 Eier ) war unbefruchtet. sie sahen zwar zum grösten Teil gut aus nicht eingefallen und schön weiss.
    Hab also wenig Hoffnung, daß dieses Gelege befruchtet ist. Oder was meint Ihr dazu?? ?(


    Gruß Fü-Andi

  • Naja, kann man so schelcht sagen.
    Wie alt, groß und schwer sind denn deine Tiere (besonders das Weibchen) momentan?
    Vielleicht war sie letztes Jahr noch nicht so weit, oder zuviel Streß, falsche Temperaturen, falsch inkubiert, kann vieles sein.
    Drücke dir jedenfalls mal die Daumen das es klappt.
    Meine Kornnattern sollten in 2-8 Tagen langsam mal schlüpfen, sind noch ca. 20 Eier.



    Grüße
    Sven

  • Also meine Dame ist mittlerweile schon 13 Jahre alt und ca. 1,40m. Gewogen hab ich sie nicht. Den Bock hab ich nicht mehr den hat ein Freund von mir.


    An der Haltungsfehler oder Stress kann ich eigentlich ausschließen. Ich nehme einfach an dass der gespeicherte Samen nicht einfach nicht mehr zur Befruchtung taugt. Man liest ja häufig das es nach Monaten nochmal zu einem Gelege kommt. Aber soo lange???? ?(


    War nur völlig überrascht dass sie jetzt wieder ein Gelege produziert hat. Die letzte Verpaarung war im April 2006


    Und , NEIN es war kein anderer Bock an ihr dran ;)


    Gruß Fü-Andi