Terra ist da!!!

  • Hallo Ihr Lieben,
    heute Mittag um Punkt 12Uhr hat die Spedition das Terrarium geliefert, in 7Millionen Einzelteilen.. :] Das haben sie dann auf ner riesigen Palette bei uns auffem Gehweg gestellt, sind in ihren LKW gestiegen un wech waren sie 8o Ich war grad 5 Minuten weg zur Arbeit und Marc stand da, der Arme ;) Er hat es dann unten ausgepackt und es nach und nach hochgetragen. Natürlich kam die halbe Nachbarschaft gelaufen aber nich zum helfen zum glotzen :D Und nun steht es hier, mein heissgeliebtes Terrariumchen B:D (zwar immer noch in Einzelteilen, aber es ist endlich da, was für mich die Hauptsache ist)..
    Habe 2 Fotos gemacht, aber weiss nicht, wie ich die hier rein bekomme, hat mir zwar schonmal ein netter User erklärt aber ich raff dat nüsch :2845:
    LG Nicole

  • Hi Nicole,


    sag mal was war denn das für eine doofe Spedition? ?( Also sowas is mir noch nicht passiert. Ich hätte da auch nix unterschrieben bevor das Ding nicht in meiner Wohnung steht! B:D Eure Nachbarn hätten ruhig helfen können statt dumm da zu stehen und zu glotzen, ich hoffe sie kommen alle mal in eine ähnliche Situation! :2845:
    Naja, trotzdem freut es mich das Du Dein Terrarium nun endlich hast. :]
    Wegen den Bildern guck mal hier:


    Bilder vom PC aus im Forum einstellen?


    Falls Du beim hochladen eine Fehlermeldung bekommst sind Deine Bilder höchstwarscheinlich zu groß, verkleinern kannst Du sie ganz einfach mit z.B. Paint. Auch hier hab' ich einen Link für Dich:


    Bilder verkleinern


    Oder, falls Dir damit leichter tust, Du lädst Deine Bilder bei Imageshack hoch, klick mal hier!


    Ich hoffe das hilft Dir weiter. :]


    Lg Melle

  • Melle
    Das ist eine ganz normale Spedition B:D
    Sie liefern bis zur ersten Tür, und das ist in der Regel die Haustür, leider wird das so beim Verkauf meist nicht angegeben.. *seufz*
    Das Vergnügen hatten wir auch schon, 4. Stock ohne Aufzug im Altbau ist böse [X(]
    Auf jeden Fall werden solche Sachen, wenn nicht ausdrücklich anders vereinbart nur an, aber nicht in die Wohnung geliefert.


    BabeofJoy
    Jap, die Zuschauer hatten wir auch, geholfen hat aber keiner :2845:
    Ich hätte Geld fürs gaffen nehmen sollen, da hätte ich mir was Nettes für leisten können ^^
    Viel Spass beim Zusammenbauen! :)

  • 8o das sieht ja geil aus ::|:


    darf man mal fragen, wo ihr das bestellt habt und was der preis dafür war? 8o ich hät so gern auch GENAU so eins,aber ich fürchte, das übersteigt mein budget ;(

  • Hi, dankä chaos.is.me :),


    dass Terra ist von 3..2..1.. ...meins..!!! Der Verkäufer bietet mehrere Grössen an, er baut auch nach Deinen Wunschmaßen. Unseres lag bei 353,99 Euro inklusive Versand. Aber da hat man dann eben nur das nackeliche Terra (Glas, Winkel, Schrauben u.d.G wohl dabei). Ich weiss nicht wie hoch Dein Budget ist, aber wir sind mittlerweile bei über ca 750 Euro, Kleinkram wie extra Winkel, extra Schrauben, Verlängerungskabel, Zeitschaltuhren u.s.w und einen NIEGELNAGELNEUEN AKKUSCHRAUBER 8o, den Marc ja unbedingt für das Terra brauchte, obwohl er schon einen besitzt :motz:, NICHT mit eingerechnet :D. Und wir haben noch keine einzige Pflanze, noch kein PVC, keine Ersatzlampen und wat wir nicht noch alles brauchen. Langsam überlegen wir uns schon, ob wir uns nicht lieber einen Hamster hätten kaufen sollen d::o!...................,neiiiiiin, niemals :D. Wir freuen uns schon irre auf das Ganze.
    LG, Marc und Nicole

  • 8o ach herrje....DAS würde mein budget momentan wirklich übersteigen ;)
    aber hey, umso schöner, wenn es dann mal komplett fertig ist und ihr nur noch genießen könnte. das lohnt sich ja wohl mal auf JEDEN fall :) *neid neid neid*


    und auf einen akkubohrer mehr oder weniger kommt es da letzten endes wohl auch nicht mehr an, oder? :D :D ;)

  • Hallo Marc und Nicole,


    Könntet ihr mal die Maßen von dem Terrarium schreiben? Würde mich interessieren wie groß das Teil ist, damit ich eine Vorstellung davon habe, wie groß das Terrarium mal sein wird, wenn unsere (noch) kleine Boa mal erwachsen wird B:D

  • Die Mindestmaße für einen ausgewachsenen Leguan liegen bei 250x150x200cm. So groß wird es dann also sicherlich sein :)
    Womöglich auch größer, das ist dann noch schöner für's Tier.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • Tagchen :),


    chaos.is.me : Wir hoffen, dass wir ca. 2 Jahre damit hinkommen. Dann werden wir eh in eine andere Wohnung umziehen, die müssen wir dann dem entsprechend gross aussuchen, dass ein Endterra reinpasst. Und es soll dann auch wirklich "passen" und nicht reingequetsch werden, wahrscheinlich an einer ganzen Wand lang oder so. Bei dem was wir jetzt haben, müssen wir nämlich schon ganz schön "zusammenrücken" :D, der Legu und wir. Das Dingen is schon riesiiiig. Das gesamte Wohnzimmer musste umgestellt werden, nix steht mehr am selben Platz :]. Aber das ist es uns wert B:D.
    LG, Marc und Nicole

  • So, nu hat Marc den "Minipool" eingepasst. Sitzt, wackelt nicht und hat keine Luft :D . Nu will er was zusammenfummeln, dass da ein Wasserablaufdingens dranne kommt, damit ich es mit der täglichen Reinigung und dem Wasserwechsel einfach habe. Is aber wohl nicht so einfach, weil dafür das Becken ziemlich hoch muss, es aber dann nicht mehr richtig abschliesst mit der Terravorderwand. Ich bin den voll am antreiben, weil ich nimmer warten kann, aber er meint, entweder richtig oder gar nicht :2845: , hat ja recht. Epoxidharz ist auch noch nicht drauf, Marc möchte vor dem Versiegeln was auf die Rückwand malen, ne Landschaft oder sowas. Das kann also noch 1000 Jahre dauern X( . Habt ihr einen Tip, welche Farben man dafür am besten nimmt? Abtönfarbe oder eher Lacke oder was?
    Hier noch paar Bildchen.........


    LG, Marc und Nicole