Brutales Anolisvideo

  • Guckt euch mal das verdreckte Terra an! 8o
    Und anstatt die beiden zu trennen oder mal dazwischen zu gehen,
    LINK
    findet er den "Fight" warscheinlich auch noch toll. :532:
    Und dann die größe des Terras...
    Ich fass es nicht!!!

  • Naja ich denke auch die Kommentare bei YouTube sprechen für sich.


    In menen AUgen sind solche Leute, die ihre Tiere so halten, noch nicht Reif genug diese Verantwortung zu übernehmen.

  • Hi!


    Falls es dir auf der Seele brennt kannst du ihn ja mal anschreiben, diesen Videomaker.
    Dann kannst du mal fragen in welcher Tierhandlung er das gefilmt hat. Achtet mal auf den Hintergrund und auf die Spiegelung im Schaufenster. Dann kann man nämlich etwas tun!


    Liebe Grüße


    Ilo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ilo ()

  • Tja,


    stimmt, da hast du wohl Recht! Leider.
    Aber das zeigt mal wieder was alles so um uns herum los ist und wie
    klasse der Mensch mit seiner Überlegenheit umgeht.


    Aber wenn das hier in Deutschland wäre, dann könnte man da schon was
    machen, auch Händler haben sich an gewisse Bestimmungen zu halten, auch
    wenn da von der Terrariengröße natürlich andere Richtlinien gelten. Die Hygienebestimmungen gelten gerade auch für Tierhandlungen und auch die Zusammensetzung zweier Tiere, die sich nicht vertragen und somit Stress haben ist verboten.


    Liebe Grüße


    Ilo

  • Wenns in Deutschland ist kann man tur ich glaub untere Landschaftsbehörde gehen. Dann schicken die da mal den zuständigen Amtsveterinär hin, und der würde dann verwarnungen aussprechen oder eben sagen alles gut.


    Aber zur verteidigung des Ladens muss man sagen, dass man nicht für jeden Männlichen Anolis ein eigenes Terarium benutzen kann, allerdings für die hygiene kann man schon was tun.

  • ...wenn dem so wäre, dass man keine getrennte unterbringung der männchen gewährleisten kann, im falle des nichtverstehens, dann darf man sie nicht verkaufen. wenn das terra denn schon mal sauber wäre, wäre den tieren wohl auch schon mal geholfen. zumal man ja da dann davon ausgehen kann, dass die anderen terrarien nicht anders aussehen.
    aber, das ist nun wirklich alles orakelt. ich finds jedenfalls immer furchtbar so etwas zu sehen.


    lg


    ilo



    edit:
    Ich habe diesen Thread etwas gesäubert und diverse Beschimpfungen gelöscht.
    Gruß Melina

  • OCH GOTT!
    arme tiere, voll schmutzig da drinnen!!
    sehr sehr unverantwortliches verhalten AUCH FÜR ZOOHANDLUNGEN!
    das ist für mich keine entschuldigung!