terraristikabteilung

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe gestern dem ****** einen Besuch abgestattet und war etwas erstaunt über die Terrarienabteilung. Mir ist bekannt, dass es Tiere gibt, die sich problemlos vergesellschaften lassen, aber sagt mir doch bitte ob es in Ordnung ist folgende Tiere zusammen in einem Terra zu halten:
    afrikanischer Riesentausendfüsser
    Helmleguan
    Kronenbasilisk
    und verschiedene Froscharten, darunter ein Flugfrosch (?)


    Haben die nicht alle total verschiedene Haltungsparameter, zumindest was die Beleuchtung angeht? Das Terra war recht dunkel, ich glaube mit zwei kleinen Halogenspots beleuchtet und Feuchtigkeit wurde über wasserdampf erzeugt. Das dürfte doch für die Basilisken und die Leguane nicht in Ordnung sein, oder?

  • Persoenlich hab ich nichts gegen vergesselschaftung biotopgleicher arten wie dieser zusammensetzung, nur muss die Groesse des Terras und die beleuchtung stimmem, da mache ich mir eher sorgen um die echsen als um die skolopender...

  • Hallöchen


    Normalerweiße dürfte so etwas nicht passieren!
    Egal ob Zoogeschäft oder richtiger Zoo, diese Tierarten können unmöglich zusammen leben, vielleicht wenn man ihnen 10 m2 Grundfläche mit genügend Nahrung bereit stellen würde.


    Ich würde den Zoohändler darauf aufmerksam machen, er könnte bei solch einer Haltung seine Zulassung verlieren.


    Auch Zoohändler haben diverse Haltungsrichtlinien!



    ps.: Ich habe den Namen des Geschäftes editiert.

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant