welcher Besatz?

  • Über Laubfrösche hab ich auch schon nachgedacht. Aber die sind ja so laut und rufen ja auch nachts, nicht war? Das Palu. steht aber in meinem Schlafzimmer! Dedrobaten gefallen mir sehr, deren trellern finde ich auch sehr schön. Habe aber gelesen das Dentobaten in zu tiefen Wasser (20cm?) ertrinken. Danke für den Tipp!


    p.s.: Der Link in deiner Signatur funzt net!

  • Ja, nach dem ich deinen Link angeschaut habe muss ich sagen, dass mir die Anolis und die Taggeckos auch sehr gut gefallen. Gibt es da denn Kandidaten die besonders geeignet wären?

  • Also an Anolis kannst du da gut den Anolis carolinensis reinsetzten, so 1.2 oder 1.3 vielleicht. Taggeckos habe ich jetzt nur erfahrungen mit Phelsuma laticauda, die würden auch gehen. von anderen Phelsumenarten habe ich keine Ahung. Die Art sollte es eben feucht mögen, also ungefähr die selben Ansprüche wie die laticaudas

  • Also anolis oder phelsuma werde ich mir mal merken. Aber angetan bin ich ja jetzt von den Korallenfingern mit dem genialen Dauergrinsen B:D
    Sind die Frösche denn in deinem Schlafzimmer? In dem Link steht ja das die nicht unbedingt dort stehen sollte!

  • Hi,
    ja sie stehen in meinem Schlafzimmer!


    Ich habe zwei weibchen, diese Quaken eher selten und das ist dann nicht besonderst laut. Man frägt sich eher was das gerade war, zu aufwecken reicht es jedenfalls nicht aus. Das Terra dämpft sowieso geräusche.


    Männchen dagegen quaken recht laut (hab ich gehört) , aber meist nur wenn ein weibchen in der Nähe ist oder es durch andere dem quaken ähnliche geräusche dazu animiert wird.


    Was an ihnen auch recht toll ist, das sie keine scheu vor der Hand haben. Sie fressen problemlos aus der Hand und erkennen nach einer gewissen Zeit ihren Pleger.

  • hi, Bluedragon
    also sind nur die Männchen eine potentielle Lärmbelästigung. Wie viele könnte ich denn in 80x40x100 halten - 2 sollten es schon sein! Sollen ja nicht einsam sein. Die kommen ja aus Australien, richtig? brauchen die es ja bestimmt wärmer! Würde das von mir angegebene Klima reichen?

  • Hi,
    ja nur die Männchen können lärm verursachen.


    2 Stk sind minimum da sie sehr gesellig sind 3 bis max 4 gingen auch noch.


    Sie kommen aus Australien und Neuginea. In Australien ist nicht überall heis, in manchen Regenwaldgegenden ist es kühler, von dort kommen sie.


    Das von dir angegenbene Klima ist fast o.K. ich würde lediglich schauen das sie nicht an den Strahler kommen können (Vorsicht sind gute Springer, wenn sie wollen, also am besten Käfig drum) könnte auch etwas zu warm sein aber du schreibst ja 30-40°C (optimal max.Temp von 35°C).
    Dei Temperaturgefälle ist besonderst gut, so können sie sich ihre lieblingstemperatur gut aussuchen und zum aufwährmen oder abkühlen die Zone wechseln.


    Beim Wasserteil solltest du darauf achten das sie leicht aus dem Becken kommen. Ich weiß nicht wie es aussieht aber ein ansteigendes Ufer oder ein gößerer Herausragender Stein währen gut.

  • glaube ich hab so eben meine zukünftigen Mitbewohner gefunden 0.3 (so schreibt man das doch?) Litoria caerulea B:D
    Ich habe bereits Drahtgitter zwischen Leuchtkasten und dem eigentlichen Behälter, damit sich die Pflanzen nicht Verbrennen. Das Ufer besteht aus so ner Art rauen Felsenstruktur außer dem ragt ein Ast aus dem Wasser! Das müsste doch reichen.


    Danke für den guten Rat und die Hilfe!!! ::|: