• Tach meine Siedlerweibchen machen sich untereinander streß, nich das was ungewöhnliches wäre, aber das eine Weiblein frisst nicht mehr wenn es im Terra ist, ich hab es für 2 Wochen alleine in einem kleineren Terra gehalten, aber das kann ja nich das Wahre sein.
    Habt ihr ne Ahnung wie ich das lösen könnte ohne die Tiere abzugeben oder zu trennen??
    danke im voraus
    T.g.F.

    Respektiere das Leben und es respektiert dich!


    Bald Agama agama NAchzuchten abzugeben!!!!!!!!!!!

  • Hallo


    1. Bist du sicher das es zwei Weibchen sind und keine Männchen?
    2. Es kann auch in der Damenwelt vorkommen, dass sie sich nicht vertragen, ist bei den Uromastyx auch so.


    Wenn die Futteraufnahme komplett eingestellt wird, musst du zum wohl der Tiere sie auf kurz oder lang trennen.



    Leider gibt es in der Tierwelt nicht besonders viel Kompromisse.



    Gruß Melina


    edit: was ich fast vergessen hätte, wie groß ist dein Terrarium? Gibt es genug Wärmeplätze, so dass das andere Weibchen auch Ausweichmöglichkeiten hat?


    Vielleicht einige dicke Gegenstände im Terrarium anbringen, damit sie sich nicht immer sehen müssen.

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • tach
    das tier ist ein weibchen es hat eier gelegt, was wohl auf weibchen hindeutet.
    es gibt genug wärme plätze, und genug futter, aber das problem hat sich gelöst sie futter wieder, es war wahrscheinlich das futter, sie mag keine zweifleckgrillen und heuschrecken nur selten, also gibts jetzt wieder steppengrillen und heimchen

    Respektiere das Leben und es respektiert dich!


    Bald Agama agama NAchzuchten abzugeben!!!!!!!!!!!