Beiträge von The green Frogg

    tach
    noch ma an alle die denken das leopardgeckos gruppen tiere sind, ich mussd as öfter sagen, alle reptilien, bis auf nen paar ausnahmen wie grüne leguane und manche schildkröten, sind einzelgänger, die nur weil sie auch untereinander verträglich sind vom menschen als sogenannte "gruppentiere" bezeichnet werden.
    also du kannst auch ein reptil einzeln halten.
    grüße t.g.f.

    tach
    zu den tejus muss man anmerken das diese tiere mehr als 1m langwerden und dme entsprechend ein großes terra brauchen, sonst gute idee.
    ich würde trotzdem zum stachelschwanzwaran raten, diese art ist niedrig im preis, nicht sehr groß mit 75cm und auch recht zutraulich.


    ich würde dir gänzlich von gr´ßen waranarten abraten, diese tiere sind zwar wunderschön, aber leider auch sehr schwer zu halten, eine ausnahme bildet der steppenwaran, dieser braucht aber auch schon mindestens ein halbes zimmer um sich richtig wohl zu fühlen.


    es gibt noch eine kleinere art den smaragdwaran, varanus prasinus, das problem an diesen tieren ist das sie recht scheu sind aber wunderschön, sie sind so ähnlich wie varanus timor eher etwas zum anschauen.
    für den einen ist das toll regenwald im zimmer zu haben, doch hab ich persönlich es lieber wenn ich meine lieblinge nicht durch das ganze terra jagen muss um mit ihnen zum tierarzt zu gehn. also lieber was zu trauliches wie den stachelschwanzwaran, es ist der beste anfang in die waranhaltung.
    grüße
    t.g.f.

    tach
    paulsenior
    es ist schwer eine kleinerbleibende art zu finden, die auch noch tagaktiv ist, doch würde ich dir zu den zwerggürtelschweifen oder halt den seitenfleckleguanen raten. die gürtelschweife haben den vorteil, das sie zutraulich werden, was nicht heißt das man sie als kuscheltiere bezeichenen könnte, kann man bei reptilien sowieso nich, aber sie werden zutraulicher als manch andere art von echse. die seitenfleckleguane sind sehr interesant und auch sehr neugierig, ich hab auch mit ihnen geliebäugelt, sie sind jedoch schwer zu beschaffen, da sie nicht sehr lange leben, 3-5 jahre, und deshalb nicht sehr oft gehalten werden, aber wenn du sie einmal in deinem terra sitzen hast wirst du viel freude an ihnen haben.
    grüße
    t.g.f.

    tach
    das tier ist ein weibchen es hat eier gelegt, was wohl auf weibchen hindeutet.
    es gibt genug wärme plätze, und genug futter, aber das problem hat sich gelöst sie futter wieder, es war wahrscheinlich das futter, sie mag keine zweifleckgrillen und heuschrecken nur selten, also gibts jetzt wieder steppengrillen und heimchen

    Tach meine Siedlerweibchen machen sich untereinander streß, nich das was ungewöhnliches wäre, aber das eine Weiblein frisst nicht mehr wenn es im Terra ist, ich hab es für 2 Wochen alleine in einem kleineren Terra gehalten, aber das kann ja nich das Wahre sein.
    Habt ihr ne Ahnung wie ich das lösen könnte ohne die Tiere abzugeben oder zu trennen??
    danke im voraus
    T.g.F.

    tach
    also mal ganz ehrlich ihr braucht mich nich voll labern, ich weiß das königspythons nicht grade sehr bewegungsfreudig sind, trotzdem wollte ich auch nciht angescchnautzt werden, ich hab selber keine schlange und hab mir nur sorgen gemacht, is das etwa schlimm??
    nein, also bitte etwas netter, das tier lebt in einem zimmer das eigentlich nicht von rauchern besucht wird, sie hat das glück als deutsches nachzuchttier in einem terra zu leben das immer zwischen 70-9% LF hat und unter dem spor sind es 35°C normal 26-28°C im terra.
    nachdem was ich weiß hat die besitzerin es bisher nur mit ratten versucht, aebr die nimmt sie wahrscheinlich nicht, ich möchte jetzt aber keine anderen tiere anschaffen, da ich seber keinen platz hab (die ratten leben, auch noch bei der fütterung, nur falls es jemanden interesiert)
    ich werde erstmal nichts machen als darauf zu achten das im terra die klimatischenbedingungen stimmen und ihr dann mal eure tipps sagen,
    grüße
    t.g.f.

    tach
    ich versorge seit 3 tagen eine königspython mit der aktuellen größe von 1m sie wird in einem terra der größe 80x40x40 (lxbxh) gehalten und nimmt seit 6 wochen keine nahrung auf (das tier lebt erst seit 6 wochen bei der jetztigen besitzerin) kann es sein das dieses tier wegen des kleinen terras keine nahrung aufnimmt, sie bewegt sich nicht, nur wenn man sie rausnimmt und im zimmer herumschlängen lässt.
    ich werde der besitzerin raten ein größeres terra anzuschaffen, könnte die nahrungsverweigerung an dem kleinen terra liegen?
    danke
    grüße
    t.g.f.

    tach
    also ich hab jetzt da mal ne schöne palette von informationen, der käfer kommt sowohl in wüstengebieten als auch in florida vor was soll ich jetzt machen, im regenwaldterra fühlen sie sich nciht wohl soll ichs mal mit trockenerem und heißerem klima versuchen??
    grüße
    t.g.f.

    tach
    also ich hab schon alles rausgesucht wie man diese art hält jetzt brauch ich nur noch ein paar anregungen zu einem terra, platz spielt keine rolle^^ ich hab nen riesiges terra übrig
    danke
    t.g.f.

    ne danke psylo ich denke ich löse das problem in dem ich mir ne avicularia metallica anschaffe, find ich schön und die kleine tochter meiner patentante verringt sowieso viel ziet bei uns^^
    außerdem wollte ich schon immer mal ne spinne haben B:D

    Also ich hätte da mal ein problem, ich hab mir nen pärchen dynastes tityus gekauft und wollte sie zu meinen kongo-rosenkäfern setzen, als ich sie aber dazu gesetzt hatte vergruben sie sich, ich hab keine ahnung wie die klimatischen bedingungen im lebensraum dieser riesenkäfer sind, da sie angeblich aus nordamerika kommen, wenn jemand was weiß oder mal was rausfinden könnte wäre nett, ich selber hab nichts gefunden
    danke
    t.g.f.

    ?( ?( ?( ?( ?(tach
    @seidon
    ach ne wusste ich auch schon, ich meinte eine die auch wenn sie mal ausbüchst keine großen schwierigkeiten wegen ihres giftes macht.
    @die anderen
    wo bekomme ich denn um dies zeit eine hausspinne her?
    ich wollte sie an meine patentante verschenken, da ihre kleine tochter spinnen total gerne hat und gerne eine hätte, natürlich wird die spinne nich aus dem behältniss genommen, sie wird für das kind unerreichbar aufgestellt und ordentlich versorgt
    ich bräuchte nur jemanden der mir so eine spinne besorgen könnte, da ich um diese zeit keine finde, in unsrem keller is keine ?grüße
    t.g.f.

    tach
    ich suche eine kleine spinne die man gut in einem kleinen terrarium halten kann, nur zum angucken, sie sollte nicht größer als 3,5cm werden, ich meine mit beinen, und leicht mit den üblichen haushaltsschädlingen wie drosohpila ..., motten und anderen so im haus rum krabbelnden tierchen zu füttern sein.
    wenn es geht eine nicht alzu exotische spinne.
    grüße
    t.g.f.

    tach
    die leuchtstoffröhren kannste ruhig im terra lassen, verbrennen tun sich die echsen nicht, meine setzen sich sogar auf die röhren drauf wenn es mal zu kalt wird(kommt eigentlich nich vor [big:D])
    die beleuchtung kann ich dir nicht sagen, kommt auf die bepflanzung an ob diese ganze beleuchtung nur deine pflanzen anstrahlt, ich würde nicht zu viel erstmal rein machen, wärmer bekommst du es immer, nur kälter, das ist schwer.
    2.ich habs mit fliesenkeber gemacht allerdings nur so 5 liter säcke, da die meistens besser zu handeln sind und auch nicht gefährlich sind, nur diese riesigen industriekleber sind nich empfehlenswert
    3.ich denke blumenerde wird da reichen
    4.ich denke das geht in ordnung, ich weiß nur nich ob 1.3 besser wäre, es kann halt immer zu unterdrückungen kommen und dann ist es besser wenn die tiere mehr platz zum verstecken haben
    5.is gebongt, es wird überall empfohlen, viele machen es, nur nen tipp ich würde keinen zu großen nehmen sonst haste am ende nur noch frösch drinne die ziemlich gut genährt sind [big:D] [big:D] [big:D]
    grüße
    t.g.f.