Girsch

  • Soweit ich weiß kannst Du den verfüttern, bin mir aber nicht 100%ig sicher, vielleicht weiß es ja einer der Anderen etwas besser. ?(

  • Hallo,
    Girsch ist eine gute Futterplanze und darf regelmässig in grösseren Mengen gefüttert werden.
    Grüsse,
    Rosi

  • zerwas,
    ich fütter girsch auch oft, aber aufpassen da es ne ähnliche pflanze gibt welche giftig ist.
    ein gutes merkmal beim girsch ist der 3-kantige stengel!!!!


    gruass

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • Hallo Leute,


    eine Pflanze mit dem Namen Girsch ist mir nicht bekannt, :461:
    hat jemand einen anderen Namen dafür oder ein Bild??


    Ich währe euch dankbar. :]

  • hallo herbert,
    hier mal n pic, is aber nicht das beste:

    Bilder

    • Girsch.jpg

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • Hi,
    also ich trau mich nicht so richtig mit dem Girsch; der hat doch auch eine weiße Dolte oben drauf. Hab da Angst ich könnt Schierling oder was anderes fieses giftiges erwischen.


    Hat jemand vielleicht nochmal ein besseres Bild von diesem Giirsch?


    @ Carlos
    Gibts noch andere Merkmale als den dreieckigen Stiel?

  • Hallo Carlos,
    kannst du vielleicht mal eine Fotosafari durch dem Girschwald machen.
    Bei uns kennt das Zeug keiner, nicht unter dem Namen.

    Eilt ja nicht, nur wenn du Zeit hast so bis morgen früh oder so. :D BRÜLL

    Grüße von Herbert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeGo ()

  • Hallo Herbert,
    wenn du unter dem botanischen Namen,des (Un)Krautes suchst, findest du schnell auch Bilder im Netz [big:D]
    Aegopodium podagraria ! Girsch=Geissfuss


    www.tee.org/BHSD/geissfu.html


    Liebe Grüsse,
    Rosi


    p.s. ich kenne fast nur die botanischen Namen und tue mir mit den Deutschen Namen etwas schwehr [big:D]

  • Zitat

    Original von HeGo


    Eilt ja nicht, nur wenn du Zeit hast so bis morgen früh oder so. :D BRÜLL


    Hi Rosi.
    Danke für deine Mühe, du hast es tatsächlich geschafft [big:D]


    ich hab unter Girsch im Net gesucht da gibt’s nichts. ?(


    Aegopodium podagraria ist da schon besser. :]


    Jetzt hab ich auch was gefunden und Carlos kann seinen
    Foto zu hause lassen. [big:D]


    http://nafoku.de/flora/htm/aegopoda.htm

  • zerwas herbert,
    freut mi das n gefunden hast, tu mir etwas schwer mit pics da ich keine cam habe. ;)


    auf deinem link sieht man die blätter sehr gut, halte nach den blättern ausschau da der girsch, jedenfalls bei uns hier, noch nicht blüht. die pflanzen sind erst ziemlich nieder ca. 10-15 cm, sieht eher aus wie ein blätterteppich da wo er vorkommt.


    grüassle
    carlos

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • Hi Carlos
    bast scho [big:D]


    Is ja ziemlich viel aufwand wegen einem Unkraut, aber wenns die Legis fressen ist´s die Sache wehrt. :D