Mache mir richtige Sorgen um meinen Königspython

  • Zitat

    Original von XxXxBoaxXxx
    Ich glaub dat alles nicht mehr X( X( X(




    ich denke er ist schockeirt von der unwissenheit mancher "leute" die sich eine schlange "--------" ohne sich vorher darüber zu informiren.



    Ich habe sicher auch nen paar fehler gemacht, aber wenigstens die grundlegenden sachen hatte ich vorher abgeklärt bevor die schlange ins terra kam

  • Hmm aber das ist halt so ... bei vielen sachen wie licht etc. gibts auch viele unterschiedliche meinungen ..


    zum thema: LF muss umbedingt sein .. eine "nass-box" ist mehr dazu geeignet das sich die schlangen auch mal bei ihrer heutung in feuchtere gebiete zurück ziehen kann ... genau so wie wasserbecken bei einem 2 meter langem terrarium bringt das sicher nix mehr ... das man beim sprühen oder via nebler nicht das ganze becken unter wasser legen muss ist auch wohl k

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MariusMS ()

  • ja das meinte ich ja auch nicht...


    Aber:


    1:Sand


    2: Kaktus



    das sind schon böse fetnäpfchen

  • axo .. jo das war aber auch sehr seltsam mit dem sand .. wie man darauf nur kommen kann .. :2845: .. ich bin ja auch erst besitzer seit ca 2 wochen und dafür denke ich hab auch schon ziehmlich viel ahnung .. bei manchen denke ich das sie die tiere einfach mal aus einer laune raus gekauft haben ... und dann über die einfachsten dinge keine ahnung haben und ab damit ins forum .. tz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MariusMS ()

  • Also das mit sand und kaktus war ja schon so ne sache!!! Hast eigentlich mittlerweile etwas anderes drin oder immer noch sand??? Ne box mit moos ist meiner meinung nach noch immer das beste!

  • Genau diese Unwissenheit klar man muss seine Erfahrungen sammeln
    aber bitte erst Sand mit Kaktus im Terra und jetzt mit der Häutung
    wenn man sich so ein Tier anschafft informiert man sich doch vorher ein bisschen
    und in jeden buch das ich gelesen habe steht graue Augen = Häutung also ich gebe dir ganz dringend den Tipp lese 2-3 Bücher über dein Tier!!!!
    Weil das Wohlbefinden unserer Tiere sollte ganz oben stehen
    ( und nicht wie im anderen Beitrag die Optik des Terrariums) (Sand)(Kaktus)


    Mfg Sven

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von XxXxBoaxXxx ()

  • Hi , so wie es den Anschein hat , ist Deine Schlange wohl kurz davor sich zu häuten ! Wenn ich mal fragen darf :
    Wie alt bist Du ? Wie lange hast Du die Schlange schon ?
    Bis denne
    Gruss Dschako


  • nö...du hast voll recht...hört sich verdammt nach häutung an.

  • Also dabei handelt es sich 1000%ig um eine bevorstehende häutung!
    das ist auch ganz normal das sie nichts frisst..
    ich würde an deiner stelle einfach nach der häutung erneut versuchen sie zu füttern.das hatte ich mit meiner vor 3 wochen auch.
    ich hole die andere dann allerdings immer raus, damit die nicht zu viel frisst, weil sie ja apetit hatte und auch ordentlcih reingehauen hat ;)
    lg lia

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!><!!!

  • hallo?! der thread wurde vor eineinhalb jahren gestartet... ich glaube die häutung hat das tier mittlerweile hinter sich...

    Spass muss sein, sonst kommt keiner zur Beerdigung!

  • Ich finds immer wieder erschreckend was für unwissende Reptilienhalter es
    gibt. Eine Schlange ist doch kein Hamster oder derartiges. Bevor man sich ein seulches Tier anschafft sollte man erstmal einige Kenntnisse haben sonst geht der Traum vom gesunden Reptil schnell zu Bruch !!!! X( Ich mein ja klar jeder fängt mal an doch ist die Anschaffung allein schon eine große Entscheidung denn die Tiere können ziemlich alt werden bei einem informierten Halter!! Naja finds schon schade um die schönen Tiere. Ich werd schon fast verrückt wenn ich die armen Tiere in einer Zoohandlung sehe die teilweise bei unerfahrenen Verkäufern zum Kauf angeboten werden!!!