Beiträge von lia

    naja also ich denke nicht, das es zu dunkel ist dadurch das ich n spot und ne röhre habe, ist es ausreichend hell im terra.


    es kommt auch immer drauf an wieviel watt der spot hat, ne.
    demenstsprechend wärmt er auch ;)

    Ja das klingt schon alles ziemlich logisch was du da sagst, dann sollten diejenigen aber auch hier schreiben das es in den falschen maßen schädlich sein könnte!


    das ist jawohl logisch, ich weiss net wie man dann einfach schreiben kann erdbeeren sind schädlich..das führt doch nur zu missverständnissen :motz:
    naja..
    ist ja jetzt alles geklärt..

    Ich lasse meine beiden auch schonma raus, nur hab ich irgendwie immer angst das die sich in die letzte ecke verkriechen und da bleiben ?(
    ich weiss ja nich nur wenn ich die mal aufs sofa oderso setze dauert das net lang dann fangen die an loszurennen..

    Terrariengröße ca. 120x60x60
    beleuchtung: uv-Röhre + Wärmespot (100W)
    zusätzlich noch täglich 20min vitalux von osram(300W) für die uv-beleuchtung
    Temperaturen:unterm spot ca. 45-50C°
    sonst ca 33C°
    LF: ca. 30-40%


    Nahrung ganz normal halt, Heimchen, Grillen
    +Obst u. Gemüse

    also ich habe noch nie vorher gehört, das man chinakohl nicht füttern darf!
    ich fütter den auch schonmal und habe auch schon in büchern gelesen dass man ihn sehrwohl verfüttern darf.
    ich denke das kommt daher das manche sich auf irgendeine bestimmte quelle verlassen, wobei nciht alle 100% korrekt sind..


    und das man erdbeeren an jungtiere nicht verfüttern soll, ist mir allerdings auch neu..wieso?
    und wieso an adulte aber nicht an jungtiere?!


    ich weiss nur, dass man nicht zu viel obst füttern soll wegen des fruchtzuckers..

    Ich habe gesehen, dass bei meinem kleinen sich irgendwie der Schwanz etwas zurück bildet oderso?!
    Also es fehlt ein Stück, wenn auch nur ein kleines aber er ist aufjedenfall am Ende so etwas gerundet, das hab ich jetzt schon öfter bei Bartagamen gesehen, nur da fehlte viel mehr.
    was könnte die Ursache sein???
    Besteht die Gefahr das er den Schwanz ganz verliert?
    was kann ich tun?


    bitte um hilfe...

    Ich wollt mal fragen ob man Maden verfüttern darf?
    Habe welche im Garten die noch nicht allzu groß sind deswegen frag ich..

    also bei mir sah das baden auf gar keinen fall nach einem überlebenskampf aus!!
    in anbetracht der tatsache das man keinen tiefen behälter nehmen sollte, ist das denke ich schon in ordnung und sehr hilfreich bei der häutung!