Männchen dreht durch

  • also ich denke das Rosi das in keinstem falle böse gemeint hat sondern dir nur helfen wollte und es hat nichts damit zu tun wieviele tiere sie hat sondern ihre erfahrung ...und habe selber 2 leguane und wenn man die körpersprache der tiere ein wenig versteht weiß man was man machen kann und was nich ....
    versuche einfach die tipps die hier von den leuten gegeben werden zu überdenken wir wollen niemals dir oder deinem tier was böses sondern nur das beste...


    hoffe du beruhigst dich ein wenig und überdenkst dir deine worte nochmal


    mfg shermad

  • Hi,
    ich möchte mich den Worten von Shermad gerne anschliessen, denn ohne Rosi wären hier einige schon böse aufgeschmissen gewesen.Sie hat uns mit unseren Tieren immer toll weiter geholfen.

  • Hai Snipes, Leguane sind keine Kuscheltiere sondern Reptilien die sich mit ihrem Umfeld arangieren und es erdulden manchmal angefasst zu werden. Das Terra ist ihr Revier. Versuch doch mal in das Revier eines Hütehundes einzudringen, dann kannst du froh sein wenn du nur mit einer Bisswunde davon kommst.


    Ich selbst halte 3 Leguane und den Leguan den ich am längsten habe, seit fast 2 Jahren, habe ich bis heute nicht anfassen können. Die 2 anderen lassen sich problemlos anfassen, rumtragen etc.


    Ich kenne deine Terragröße und Beschaffenheit nicht, aber irgendwas scheint nicht zu stimmen. Normalerweise sind Leguane Beutetiere und ziehen sich zurück wenn sie sich bedroht fühlen, sind sie in die Enge getrieben wehren sie sich, zuerst mit Drohhaltung dann mit Schwanzschlägen, weiß ich aus eigener Erfahrung, und zuletzt mit Bissen.
    Wie groß ist dein Terra???

    wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil


    gruss baer

  • Habe gerade gelesen Terragröße 2x1,5x1,5 ist das LxBxH ? Höhe ist wichtig, da sie sich nach oben zurück ziehen können und sich sicherer fühlen. Kontakt von unten empfinden sie nicht so bedrohlich.

    wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil


    gruss baer

  • Snipes


    ich fand das gar nicht nett wie du hier reingeschrieben hast. und bitte beklage dich nicht über die bisse! da bist du rein selber schuld!!!!


    .. es sind keine kuscheltiere!


    gruass carlos

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • Hallo
    Finde das auch ziemlich blöd wie du rosi angegriffen hast..
    Mir hat sie im forum immer gut bei meinem süßen geholfen..
    Wenn jemand hier einen rat sucht und EVT den leguan falsch hält muss man auch etwas einstecken können,zumal es wirklich lebewesen sind..
    Und nur wirklich artgerecht gehalten werden müssen!!!!
    Das gehört eben alles dazu


    Mfg
    Gismo

  • Zitat

    enn du die Tiere nicht artgerecht halten kannst, gib sie lieber ab, anstatt sie zu kastrieren, weil sie sich artgerecht verhalten.


    .....halte ich für ein absolut richtige statement von rosi!!!


    Kein grund sich persönlich angegriffen zu fühlen - aber sollten deine haltungsbedingungen nicht stimmen, dann ändere die bedingungen und nicht das verhalten von deinem tier!!!!


    Rosi hat hier drin immer einen guten rat für alle probleme und hat auch schon vielen von uns geholfen. Einige von uns (wie ich) müssen 2h autofahren bis sie den nächsten reptilienkundigen tierarzt finden - da ist ein schneller rat von rosi echt gold wert.


    Ich bin sehr froh, dass sie hier ist - und beleidigungen muss sich hier drin wirklich keiner anhören müssen!!!! Also achte gefälligst auf deine umgangsformen snipes!!!

  • Snipes hat mich beauftragt, sein Profil im Forum zu löschen...


    Deshalb steht nun neben den Beiträgen auch Snipes unregistriert. Tut mir natürlich für alle Beteiligten einschließlich Snipes leid, aber ich kann niemanden dafür eine Schuld zuweisen. Hoffen wir das alle daraus etwas gelernt haben. Manchmal sollte man halt lieber gut sein lassen und schauen, ob man nicht lieber an anderer Stelle noch ein Gespräch aufbauen kann. Evtl. hätte es noch viele weitere Dinge zu besprechen gegeben und wir hätten dennoch ein bißchen helfen können.


    Zum Glück teilen nicht alle im Forum die Meinung von Snipes... ;)


    Ich denke das wir das Thema im Nachinein etwas editieren werden, so, das sich niemand mehr angegriffen fühlen muss. :)


    Generell habe ich mir mal erlaubt folgendes zu formulieren. Hoffe das hilft ein bisschen weiter...

    persönlich angegriffen...

  • Hallo Martin!


    Ich finde es ist wirklich gut formuliert - eigentlich wäre es ja gar nicht nötig, denn das geschilderte verhalten sollte eigentlich von einem gesunden hausverstand ausgehen.


    Auf der einen Seite bin ich froh, dass dieser snipes weg ist, denn er hat nicht nur seine meinung kundgetan, sondern wurde wirklich beleidigend. Auf der anderen Seite tut es mir leid um seine Legis, denn wenn er hier drin schon so uneinsichtig ist, dann wird sich der zustand seiner Tiere sicher auch nicht ändern X(


    Ich war auch schon in anderen Foren - aber so viel hilfsbereitschaft und Fachwissen fand ich noch nirgends!!!!


    Hier werden Sie wirklich geholfen ;) und deswegen verstehe ich nicht, wie man so reagieren kann??


    LG
    Klaus

  • Hallo zusammen,
    was Bussiber da schreibt kann ich eigentlich nur unterstreichen.


    Es sollte uns alle anregen den gewissen Ton zu wahren, bevor das Forum seine Qualität verliert.

  • Ja und jetzt ist gut, alle sind zufrieden und keiner mehr böse hoffe ich. :] Deswegen schließe ich hier mal ab! ;)


    Lg Melle!