was sind das für Tiere?

  • oh danke, das hätte ich nu ganich gedacht... [big:D]
    Sind aber dann noch Babys, oder?
    Ich glaub, wir brauchen jetzt noch ein neues Basilisken Terrarium..... :D
    Danke für die spuer schnelle Antwort.
    Grüße foxy

  • Auf dem Foto kann man es schlecht erkennen doch so klein werden sie nimmer sein. Nach meinem wissen werden sie nicht größer als Bartagamen.


    Doch will mich da nicht festlegen.

    "Es gibt nur 2 Arten von Echsen: Warane und Waranfutter! [Dennis King]"

  • Hallo


    das sind KEINE Stirnlappenbasilisken sondern Kronenbasilisken.
    Es ist zwar sehr schwer auf dem Foto zu erkennen, jedoch sieht man deutlich den schwarzen Strich hinter dem Auge was auf Kronenbasilisken (Laemanctus longipes) hindeutet.


    Ihre KRL beträgt ca. 15 cm und der Schwanz ist über 3x so lang wie die KRL, und ist dadurch ein eher zarter Vertreter dieser Familie.


    Gorazul
    Strinlappenbasilisken werden um einiges größer als Bartagamen.
    Bei ca. 80-90 cm Gesamtlänge schlagen sie die Agamen um einiges.


    Gruß Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Wie schon gesagt habe von ihnen keine Ahnung. Hatte gedacht es seien Stirnlappenbasilisken denn sie sehen ja fast genau so aus und finde sie selber sehr schöne Tiere !! Doch mir persönlich zu scheu !

    "Es gibt nur 2 Arten von Echsen: Warane und Waranfutter! [Dennis King]"

  • Ich finde es echt klasse, dass hier immer wieder Anfängern geholfen wird, und man super viele nützliche Sachen über seine Kleinen Lieblinge findet.


    Wenn aber jemand ein so gesundes Halbwissen verbreitet, ist damit leider niemandem geholfen, weder dem, der die Frage stellt, noch seinem Tier.


    Ist nichts persönliches, aber vielleicht dann doch die Antwort jemandem überlassen, der davon etwas versteht, oder wenn man gerne helfen will, vielleicht den Namen von jemandem raussuchen, der solche Tiere hat, und diesen an den Fragensteller weiter geben.



    edit:
    Ich habe das Thema etwas editiert, da andere Mitglieder beleidigt wurden, was aber in diesem Fall nicht sein muss!


    Derjenige hat es eingesehen und wird sich seine Zukünftigen Antworten wohl überlegen.


    Gruß Melina

    duck & hide when the red dreagon flyes

  • Finde es super das ihr mir so zahlreich geantwortet hat egal ob es richig oder falsch war, danke das Foren dafür da sind, um Unwissen oder etwas falsches Wissen zu beheben.
    LG Foxy