Scorpion, meine Vorstellung ?!!?

  • Hallo zusammen. habe mir überlegt einen Scorpion zu zulegen.
    Doch für mich den Richtigen Scorpion zu finden scheint wohl nicht einfach zu sein.


    Er sollte:
    Nicht zu groß werden.
    Nicht zu Giftig sein.
    Oft zu sehen sein.


    Gibt es in der Hinsicht einen Scorpion für mich ?

    "Es gibt nur 2 Arten von Echsen: Warane und Waranfutter! [Dennis King]"

  • Naja so wirklich hats mir ja nicht geholfen, hoffe ich nerv euch nicht aber da ich mich mit Scorpionen ja garnicht auskenn wär die Suche ja sinnlos.Denn nach was such ich ??


    Würd mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.
    Welche Art von Scorpion könnt ich überhaupt in einem 40x30x30 Terra halten ? Wenn es überhaupt gehen würd bei der größe ?

    "Es gibt nur 2 Arten von Echsen: Warane und Waranfutter! [Dennis King]"

  • ich denke es wär kein guter Anfang. Muss wenn sowieso erstmal schauen ob es für mich nen geeigneten Scorpion gibt. Was bringt mir da ein Buch ?(


    Ich denke ich bin hier eher richtig. Ihr haltet doch alle Scorpione und habt erfahrung.
    Würd mich über Hilfe freuen...


    Wollt ja eigentlich nur wissen...welcher Scorpion sich oft zeigt.
    Naja und die giftigkeit der Tiere... Hmm besitze selber Vogelspinnen auch einige der Giftigeren arten von daher habe ich den nötigen respekt vor den tieren und das nötige handling.


    Doch dann auch die frage... mein 40x30x30 terra hat falltür. Sinvoll bei Scorpionen ? da ich immer lese und von bildern seh das aquarien verwendet werden damit man von oben reingreifen kann.

    "Es gibt nur 2 Arten von Echsen: Warane und Waranfutter! [Dennis King]"

  • Hi


    Ich rate dir für das buch wo ich dir schon gepostet habe!


    Warum? Weil in dem Buch sehr vieles drin steht, was du zur Haltung brauchst, bis auf das kleinste Detail.


    Was hat Vogelspinnenhaltung mit Skorpionhaltung zu tun?
    Du schreibst, du hast das Handling mit Vogelspinnen! z.B. Seit wann hat ne Vogelspinne ein Metasoma zum greifen! wen du ja von Handling sprichst.


    Für solche fragen, die du hier stellst, kannst du in diesem Buch alles finden.


    Gruss Gubi

  • Fragen kostet nichts... Das Buch wohl schon eher. Kauf mir erst eine Literatur wenn ich mir sicher bin das ich mir so ein Tier anschaffen werd.


    Das mit den Vogelspinnen war dadrauf bezogen das ich schon giftige tierchen besitzt und kein anfänger bin der kein plan von nichts hat. Sollte nicht dadrauf bezogen sein das ich mich mit Scorpionen auskenn.

    "Es gibt nur 2 Arten von Echsen: Warane und Waranfutter! [Dennis King]"

  • Hallo zusammen,


    Ich würde dir raten, dass du dir die Haltbericht mal anschaust.
    Vorallem die Abteilungen:
    -Größe
    -Haltebedinungen und Beschreibung


    Da kann man sehr viel draus entnehmen.
    Wenn es dir hilft ?
    Das Verhalten von Skorpionen kannst Du nicht mit denen einer Spinne vergleichen.


    Gruß alex

    Mehr Info´s::457:
    Aus Hobbyzucht abzugeben
    - Hottentotta caboverdensis 2. Instar
    - Tityus serrulatus 3. Instar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dingoalex80 ()

  • Hallo,


    vor allem aber würde ich dir raten unsere FAQ's erneut zu lesen ich finde die meisten davon sind kurz aber informativ und genau auf solche Fragen wie du sie stellst ausgerichtet.


    Alles andere wurde dir ja schon beantwortet aber grundsätzlich kann ich dir schon mal sagen das du es mit keinen Action Tieren zu tun hast.


    Gruß Jan

    Erst wenn das letzte Tier getötet und der letzte Baum gefällt wurde, wird der Weiße Man merken das man geld nicht Essen kann.


    Bestand:


    0.1.0 Centruroides gracilis
    0.0.2 Pandinus Imperator
    1.0.0 Androctonus crassicauda

  • jepp das stimmt wohl zu 100%.


    Ganz im gegenteil, kannst froh sein wenn du deinen Skorpion richtig hälst siehst
    du ihn eigentlich....warte......fast nie!


    Gruß alex

    Mehr Info´s::457:
    Aus Hobbyzucht abzugeben
    - Hottentotta caboverdensis 2. Instar
    - Tityus serrulatus 3. Instar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dingoalex80 ()

  • Ich kenn es von meinen Vogelspinnen trotzdem sind es für mich interessante Tier aber ich denke auch nur dadurch das 2 meiner Vogelspinnen sich zeigen. Wären die genau wie meine 3. und zeigen sich nie wären sie alle 3 für mich total (langweilig) weil dann hätte ich nichts von ihnen.
    Versteht ihr das ?
    Warum haltet ihr Scorpione ? Wenn ihr sie nie zu gesicht bekommt ? Wo liegt da der reiz ?

    "Es gibt nur 2 Arten von Echsen: Warane und Waranfutter! [Dennis King]"

  • Hallo Gubi,


    der Tipp mit dem Buch ist gut gemeint, leider ist das Buch zur zeit nirgends zu bekommen, hast Du vieleicht einen Tipp, wo ich es bekommen könnte?


    Würde mich sehr über Post freuen. :)


    Grüße Loetrich

  • @ loetrich: Hi, du meinst wahrscheinlich das Mahsberg "Skorpione" Buch. Das wird zur Zeit überarbeitet. Bald erscheint dann eine aktuelle, überarbeitete Version des Buches. Deshalb würde ich lieber noch etwas warten und mir dann die Neuauflage kaufen. Die Neuauflage sollte eigentlich schon im Dezember letzten Jahres rausgebracht werden. Wird aber wohl bald soweit sein.


    Gruss Thorsten

  • Zitat

    Warum haltet ihr Scorpione ? Wenn ihr sie nie zu gesicht bekommt ? Wo liegt da der reiz ?



    Ich selber halte keine Skorpione aber dafür einige Interessante Geckoarten die Nachtaktiv sind ich bekomm selber immer wieder gesagt "Warum hälst du sowas? Wenn du doch eh nichts davon hast" Es ist eine einfache Antwort . Also Anfänger wie du z.b achten halt mehr auf Tiere die rubust sind die schön aussehen die sich oft zeigen ! Aber wenn man schon etwas länger in diesem Terrarisik jedööhns tätig ist (nicht bei allen aber bei leuten wie z.b pimbura ist es der fall ;) grüße an pimbura ;) ) verbeißt man sich in diesem hobby und hält arten aus verschiedenen gründen. Es geht dann meistens nicht mehr um die aktivität der der Tiere sondern um die Seltenheit oder ob man sie gut züchten kann um sowas geht es dann halt ! Das ist dann eine liebhaber sache ! Und du wirst das merken wenn du dich etwas länger mit dem Hobby befasst ..


    Liebe Grüße,


    Philipp