Detlef will nicht fressen oder die Augen öffnen

  • Hallo erstmal , ich bin neu in dem Forum und bin mir nicht sicher ob der Thread hier richtig ist aber ich denke und hoffe das ihr mir und meinem Barti ( Detlef ) helfen könnt .


    Vor mehreren Monaten habe ich mich in die Bartagame verliebt , habe mir Bücher gekauft und recht viel gelesen . Hatte dann angefangen mir ein Terrarium aufzubauen und habe damit gut 2 Monate verbracht . Mir war es wichtig das der Barti ein schönes zuhause bekommt in dem er sich wohl fühlen kann .



    da war es noch im Bau , habe noch viele klettermöglichkeiten etc eingebaut .


    Am Samstag , also vor ca 3 Tagen war es nun soweit , ich habe mir Detlef angeschaft . Richtig süßes kerlchen , in dem terrarium wo er lebte war er anscheinend der Boss *g* so sah es zumindest aus . ( PS , Detlef ist noch ein Jungtier )


    Naja , als wir zuhaus angekommen sind habe ich ihn vorsichtig in sein neues Terrarium gesetzt . Er bewegte sich erstmal kein stück und seine Augen waren zu . Außerdem hat er jetzt schon fast 2 tage kein Futter angenommen , habe vieles probiert . Das Heimchen sitzt mit Vitaminpulver neben Detlef und er macht keine regung es überhaupt zu futtern . Auch Salat etc knabbert er nicht an .


    Zu dem Terrariumfakten . ich habe in dem Terrarium ca 34,9-36 Grad und eine luchtfeuchtigkeit von ca 55 % , eine Bodentemperatur von ca27 Grad . Nchts geht die Temerratur auf ca 20,8-21,5 runter .


    Woran kann es liegen das Detlef die ganze Zeit die Augen zu hat und sich weigert zu fressen ? Ablehnverhalten oder Winterruhe oder was sagt ihr , bitte helft uns .


    Danke David

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HCR ()

  • Hallo David !
    Hast du ihn vor dem Kauf eine Weile beobachtet? Wenn er dort fit war,braucht er nur einige Zeit um sich einzugewöhnen.
    Hast du gefragt,womit er gefüttert wurde? Agamen sind manchmal auch Gewohnheitstiere.