• hi,
    ich hab ez schon seit ca. 1,5 jahren nen kornnatter. doch seit ca. 3 monaten liegt die den ganzen tag unter der wasserschale (ca. 25x20cm) und ist deshalb auch immer eiskalt. warum geht sie nicht in die höhle? ich hab ihr ne baumrinde gegeben ca. 5cm an der höchsten stelle platz und auch 30 cm lang. aber sie weigert sich da rein zu gehen.


    am verhalten hat sich nichts geändert und temperatur sowie luft stimmen.


    kurz gesagt, ich bin ratlos??


    mfg

  • Vielleicht ists am anderen Versteck zu warm. Tausch doch einfach mal Versteck mit Wasserschale.


    Oder das Versteck ist ihr nicht eng genug...

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • Es geht darum, ob die Rinde nicht zu groß ist, da Schlangen enge Verstecke lieben. Die Tiere brauchen Kontakt zu den Wänden, um sich sicher zu fühlen. Sollte die Rinde also zu groß sein, fühlt sich das Tier nicht wohl und gräbt sich daher nen kleinen engen Gang unter der Wasserschale.

  • hey.. ich hab für meine köpy einen großen ton blumentopf unter dem liegt sie super gerne doch beachten müsst ihr dabei das das kleine loch im boden zugeklebt wird damit sie nicht darin stecken bleibt !!

  • Hey was empfehlt ihr mir als Bodengrund für ein Python regius Terrarium? Repti-Kork oder so etwas will ich nicht da ich damit nur schlechte erfahrungen gemacht habe. Habe oft etwas von ungedüngter Blumenerde gelesen. bekommt man die so einfach im Baumarkt oder muss ich woanders suchen? Und Sand ist ja auch nicht so gut, da es ja zu entzündungen unter den Schuppen kommen kann.


    Gruß Dennis

  • Hi,
    Ich kann dir nur den Repti-Bark empfehlen.den kannst wenn du skeptisch sogar vorher backen zwecks Bakterien ,sieht gut aus und speichert die Feuchte sehr gut.Erde wäre mir zu riskant,hatte Ich anfangs auch aber was da rumschwirrt nene,hatte ich früher auch und bei meinen Leguanen ok da hatte ich immer ungedüngtes Erde-Humusgemisch.
    Mfg