• Hallo!
    Ich habe eine Wasseragame ca. 25cm und sie verhaltet sich in letzter eigenartig?
    Einmal ist sie den ganzen Tag so aktiv rennt(springt von ast zu ast und ist total aufmerksam und dann wieder liegt sie einige stunden im Wasser so das nur die Nasenlöcher rauschauen oder liegt and der scheibe augen zu und am rücken braun gefärbt. Also irgendwie so wie wenn sie ..................!
    Essen tut er normal,
    Keine Ahnung was ihm fählt? Oder is das Normal??

  • es könnte eine außenparasiten krankheit sein...
    wenn er sich längere zeit im wasser aufhält, sich an steinen oder an der scheibe reibt...
    ich empfehle dir zum TA zu gehen...
    gleich montag... wenn es richtig schlimm ist, das er sich öfter am tag lange im wasser aufhält und dunkel, mit geschlossenen augen herumliegt, am besten gleich morgen oder sogar heute zum notdienst...



    Mfg Klein Anna...

  • Hallo!


    Reibt sich nicht an Steinen, Ästen oder Scheiben, kratzt einfach daran. War so gemeint, dass er einen Tag an der Scheibe kratzt, den anderen nur faul herum liegt und sich nicht bewegt.
    Die Farbe wird auch wieder schön grün, kommt mir so vor, als ob er braun wird, wenn er kalt ist, also zb im Wasser.

  • ups.. ich hab grad gesehen, da sich mich n bissl verlesen habe... d::o!
    habe bartagame gelesen und nicht wasseragame...
    hmmmmm...
    ich weiß auch nicht was es sein könnte...
    warte am besten noch auf ratschläge von den profis... ;)



    Mfg Klein Anna...

  • Hallo


    Also hier kann man viel hineininterpretieren.
    Von Krankheiten bis einfachen Launen.


    Ich würde dir mal zu einer Kotprobe raten, so kannst du Parasiten ausschließen.


    Seit wann hälst du die Agame schon? Alleine?


    Meine Agamen sind auch oft sehr agil, an anderen Tagen eher faul und träge, hängt mit ihrer Stimmung zusammen.


    Beobachte sie einmal weiter, vielleicht wird dies durch irgendwas ausgelöst, muss nicht zwingend im Terrarium sein.
    Oder sie/er ist ne Zicke ;)


    Gruß Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Also bei meinen Bartis und auch bei meinen Schildkröten kann ich Stimmungstiefs bemerken wenn das Wetter draußen schlecht ist. Denn obwohl sie im Terrarium sitzen bekommen sie natürlich durch das Licht das Wetter mit. Könnte vielleicht auch daran liegen. Hast du denn irgendwas sonst im oder ums Terra verändert?