• Hallo Boardies,


    mein kleiner hat noch nie gefaucht, jedoch gelegentlich die Stressfärbung gezeigt. Gestern hatte ich zum ersten mal nen Pulli mit Türkis an welcher in der Mitte nen roten Streifen sowie eine weiße Aufschrift hat. Geh ans Terra um zu sprühen und der kleine Faucht ... heute wieder das gleiche ... sofort den Pulli ausgezogen und nen grünen angezogen ... kein Fauchen alles i.O. ...


    kann es sein, dass er mich für ein P.Cham. hält? [big:D]
    Hab schon mal nen Beitrag gelesen in dem davon berichtet wurde ... es scheint ja auch Männerfeindliche Chams. zu geben ... nur was ist da dran? Hab Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?


    Gruss Philip

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von philde ()

  • Hi,
    sei mir nicht böse, aber das hört sich ziemlich lustig an.
    Ich glaube, dass es deinen Pulli wirklich für eine Art Mänchen hält.
    Viele Chams identifiziern sich oft gegenseitig durch (bestimmte) grelle Farben. MEin Cham fängt auch zu fauchen an wenn er sich im Spiegel sieht und zeigt seine grellen Farben.

  • klingt ziemlich interessant. wäre mal gut zu wissen bei welchen grellen farben genau das cham eine art revalen sieht. :)

  • Find es ja selbst Funny, aber probiert es doch einfach im Sinne der Wissenschaft aus [big:D] ... werd das mal weiter beobachten ob er sich bei reinem Türkis auch so verhält.

  • Mein Jemen hat verschreckt reagiert, wenn ich plötzlich mit rotem T-Shirt vor dem Terra aufgetaucht bin - er hat aber auch verschreckt reagiert, wenn ich plötzlich mit dunkelblauem oder schwarzem T-Shirt aufgetaucht bin.


    Zuerst dachte ich, daß "Warn-Signalfarben" wie rot und gelb dies hervorrufen würde, mittlerweile kann ich aber neben ihm ein rotes T-Shirt anziehen und es ist ihm egal.


    Lediglich auf die Farbe rosa od. pink (bei meiner Frau od. Gästen) reagiert er noch "negativ".

  • hallo ....


    also unser "neuzugang" yoschi war am anfang eingentlich ziemlich neutral....die ersten zwei wochen blieb er cool wenn wir zum sprühen ans terra kamen...


    aber irgendwie bin ich ihm nicht symphatisch..... :)..wir haben es ausgetestet....


    wenn mein mann langsam am terra vorbeigeht oder es öffnet etc. bleibt er ruhig und beobachtet ihn... ich brauch nur kurz in sein blickfeld treten und er stellt den kehlkopf auf macht sich riesig groß...die farben werden sowas von leuchtend und wenn ich dann nicht sofort weggehe fängt er an zu fauchen......(gott weiss warum, habe ihm nie was getan und in 2 monaten sollte ich auch schon mal nen pulli angehabt haben wo ihm die farbe gefällt [big:D] ) und als er das das erste mal gemacht hat war ich so perplex das ich ganz ruhig stehen blieb (in der hoffnung er beruhigt sich wieder) da kam dann nach dem fauchen der versuch mich zu beissen.......
    hat sich auch nichts mehr dran geändert.....er mag mich einfach nicht..(obwohl er eigentlich mir gehört und der kleine garry meinem mann. aber da haben wa halt einfach getauscht)
    hoffe nur das der kleine das nicht auch anfängt....


    lg
    susanne

  • ist zwar schon was her, aber Susanne, darf ich mal nach Deiner HAARFARBE fragen? :407:


    Kam mir nur gerade bei durchlesen des Themas...


    Nichts für ungut,


    Gruß Joe

    Fliegen ist ganz einfach, man muß sich nur auf den Boden werfen, und vergessen hin zu fallen. . . *nach Douglas Adams*