Shinosaurus Crocodilurus

  • Hallo haben eine Schinosaurus Crocodilurus (Krokodilhöcker - Echse)
    und ich würde jetzt gern wissen unter welche Rubrik sie Fällt!?
    Bilder habe ich unter die Rubrik "Amphibien" gestellt. Weiß aber nicht ob sie da zu zählt? mein Freund meinte Ja da sie zu 95% im Wasser lebt und nur selten an land geht! ausserdem schläft sie unter Wasser! wer kann mir helfen?



    Gruß Michéle

    Man sollte sein Tier behandeln, wie man selbst behandelt werden will! und wenn nicht sogar besser!

  • Wie kommt man an eine Krokodil-Höckerechse????????????? ?( ?(
    Die Tiere sind megaselten im angebot,wenn dann mega teuer und meistens WF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die Tiere leben fast ihr ganzes Leben im Wasser,kommen nur zur Paarungszeit an Land,man sollte aber trotzdem unbedingt einen Landteil anbringen,falls das Tier mal in der Wildnis aus mysteriösen Umständen aus dem Wasser will kanns das aber in einem Terra/Aquarium) ohne Landteil kann sie das nicht....!!!!!!


    Also schlafen unter Wasser hab ich noch net gehört..würd ich vorsichtig sein,keine Echse kann eine ganze Nacht unter Wasser sein ohne zu atmen..schläft die wirklich richtig unter wasser und das ein paar Std. lang?????


    Wie groß ist das Terra...du weißt,das diese tiere riesig werden können...??????????



    Ich würd sie in die Rubrik Wietere Reptilien schieben...


    MfG Nico


    ...Unfassbar,eine Krokdil-Höckerechse!!!

  • philippus ja sind was ganz besonderes und schönes!


    TomCopper wollte eigentlich wissen unter welche Rubrik ich sie hier im Forum stellen kann/soll wenn ich mal fragen haben sollte!?


    nicos haben einen mega geilen Tierhändler und Züchter in unserem Bekanntenkreis der sie uns für 175€ (Jungtier) gegeben hat! er besorgt uns jetzt noch ein blutsfremdes männchen damit wir züchten können!
    sie hat auch einen Landteil im Terra!
    sie schläft für ca. 1 bis 1 1/2 Std. unterwasser und kommt dann zum Luft holen nach oben. Aber unterwasser hat sie luftblasen vor den NAsenlöchern das sieht voll lustig aus!
    unser Terra ist H 0,80 x B 1,60 x T 0,60 unser Bekannter sagte das sie ungefähr so groß werden wie unsere Bartagamen!
    Hat dich das so geschockt das wir so was haben?

    Man sollte sein Tier behandeln, wie man selbst behandelt werden will! und wenn nicht sogar besser!

  • Hallo,
    ich würde sie unter "weitere Reptilien" einstellen, siehe hier unter Panzer-/Krokodilschleichen(ziemlich weit oben).
    Gruß Alex.

    1,0,0 Pogona vitticeps,
    0,0,1 Phyllium giganteum,
    0,0,3 Achatina fulica + Nachwuchs
    0,0,2 Telodeinopes aoutii
    0,0,3 Archispirostreptus gigas
    0,0,1 Cylindroiulus spec.
    einige Fische und Schnecken
    und ein wechselnder Bestand an Locusta migratoria und Pycnoscelus surinamensis;)

    Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut! Wilhelm Busch

  • Nein ,geschockt hat es mich nicht...nur Krokodil-Höckerechsen kenn ich nur von einem anderem Züchter und live hab ich sie noch nie erlebt und auch noch nie irgendwo gesehen...sollen im Zoohandel sehr seltene tiere sein...und meistens auch noch sauteuer...aber das ist
    ja richtig günstig,weibliche Bartis kosten da mehr... ::|: ::|: ::|:


    Die terrariengröße ist gut besonders diese breite... ::|: ::|:


    Und nachzuzüchten auch nicht so einfach sein(aber das ist ja bei fast jedem Reptil so,Menschen lassen sich noch am einfachsten nachzüchten
    :D :D :D :D)


    MfG Nico

  • philippus bis nach Düsseldorf wollt ich jetzt net unbedingt fahren! da warte ich lieber bis mein bekannten!


    nicos im Zoohandel hab ich sie noch nie gesehn unser Bekannter hat halt nen guten Draht zu vielen Exoten Züchtern und zum Frankfurter Zoo!
    Weibliche Barties sind doch garnet so teuer! es sei denn du willst ne Besondere Sorte!?


    Das mit dem Nachzüchten wird sich noch rausstellen! Gebären ja lebend!


    Ja ein Menschlein geht schneller! :D

    Man sollte sein Tier behandeln, wie man selbst behandelt werden will! und wenn nicht sogar besser!

  • Hi,


    mein Bruder hat auch 6 von den Biestern, hat neulich vom Amsterdamer Zoo "Tauschtiere" zur Blutauffrischung bekommen. Sind total coole Tiere, wenn da mal was Junges rauskommt, hol ich mir die [big:D]
    Ach ja, ausgewachsen werden die ca. 45 cm groß, wohnen zur Zeit in einem AQ mit Filteranlage (die ist dringend notwendig) und ziehen -sobald sie ausgewachsen sind- in ein Monsterterrarium um. Und es stimmt, die halten sich meist im Wasser auf (wer hätte das gedacht [big:D] ), bevorzugen aber auch "Landplätze". Wir haben da Korkrinde im Einsatz.


    Gruß Bernd

  • Ja jungtiere ab 25euro aber das sind auch keine weibcheh dd>rulz!
    Zumindest nicht für den preis..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von philippus ()

  • Hallo Longi!


    6 Stück!? WOW! :459: Wie kommt man denn an den Amsterdamer Zoo? arbeitet er bei euch irgendwo im Zoo?
    Seit wann hat er sie denn?
    Filteranlage haben wir auch drin! mit Fischen, obwohl die am anfang als Futter gedacht waren! aber irgendwie haben die sich mit unserm Schini angefreundet:488: und vermehren sich wie Ratten! Unser Terra ist auch recht komfortabel! haben nen Sonnenplatz aus Steinplatten für sie gebaut! scheint zu gefallen! :)

    Man sollte sein Tier behandeln, wie man selbst behandelt werden will! und wenn nicht sogar besser!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Reptilegirl ()

  • Hi,


    er hat sie seit Anfang des Jahres. Erst waren es zwei, eines von den Tieren hat er dann gegen vier (!) andere eingetauscht, weil dieses einen Gelbstich hatte was wohl recht selten sein soll ?( Der Züchter wollte es unbedingt haben. Naja, dann hat er gleich noch die Tauschaktion vermittelt, weil er selbst vor Jahren die ersten Tiere an den Amsterdamer Zoo vermittelt hat.
    Das mit den Fischen ist ´ne gute Idee, aber ich denke, dass die Tiere allgemein nicht so rangehen. Finde die Fütterung cool, wenn die ihren Wurm von der Pinzette geschnappt haben, machen die sogar ihre krokodiltypische Drehung mit der Beute. Was füttert ihr so? Was mir persönlich aufgefallen ist, sie scheinen leider nicht die "Hellsten" zu sein, vielleicht liegt es aber nur daran, dass sie mir gegenüber immer etwas mitrauisch sind.


    Gruß Bernd