Beiträge von Reptilegirl

    Hi danke für den Tipp kannst du mir auch sagen wo ich diese lampen bekomme mir vielleicht einen Link schicken ?


    Und weißt du vielleicht auch was die ungefähr kosten?



    Aber Vielken Dank für die Erklärung echt cool! :-)

    Hallo Leute ich wollte mal fragen ob mir jemand bei der Neuplanung
    meiner Beleuchtung helfen kann ich hatte vor meine ganzen Lampen gegen HQI auszutauschen da ich denke das die Lichtaußbeute wesentlich größer ist. Weiter denke ich das dieses Licht wesentlich realer für die Tiere erscheint und ihnewn das sehr gut tut!?



    Bitte schreibt mir eure Meinung zum Thema HQI oder HQL.


    Freue mich über jede idee die ich von euch bekommen kann!!!!


    Schöne Grüße Reptilegirl :446:

    Da war der Züchter aber ganz schön doof am Anfang! das Tier mit dem Gelbstich hätt ich erst garnet rausgegeben! und wenn er es mir gegeben hätte, hätt ich´s net umgetauscht! :D
    Also wir haben vom Züchter gesagt und gezeigt bekommen das es nackte Rattenbabys frisst, aber da wir da mit dem NAchwuchs grade net so hinterher kommen haben wir es mit Heimchen probiert hat auch super drauf angesprochen!
    Kann nur ein net verstehen, haben im Herbst im Wald 4 kleine Frösche gefangen um zu testen ob sie auch drauf anspricht. Erst wollte se net und dann war sie voll geil drauf! deshalb versteh ich net das sie die Fische net frisst! aber vielleicht ist sie wählerisch! :D


    Nee die hellsten sind sie wirklich net! :414:

    Hallo Longi!


    6 Stück!? WOW! :459: Wie kommt man denn an den Amsterdamer Zoo? arbeitet er bei euch irgendwo im Zoo?
    Seit wann hat er sie denn?
    Filteranlage haben wir auch drin! mit Fischen, obwohl die am anfang als Futter gedacht waren! aber irgendwie haben die sich mit unserm Schini angefreundet:488: und vermehren sich wie Ratten! Unser Terra ist auch recht komfortabel! haben nen Sonnenplatz aus Steinplatten für sie gebaut! scheint zu gefallen! :)

    Hallo Leute ich versuche eine Lösung zu finden meine ganzen Lampen über eine einzige steuerung regeln zu können damit ich einen Sonnenauf & Untergang simulieren Kann?????


    Habe Leuchtstofflampen HQI-Lampen und Wärmelampen


    Bitte schreibt mir eure ideen und Vorschläge!!!!!!!!


    Danke im Vorrauß!!!! :361:

    philippus bis nach Düsseldorf wollt ich jetzt net unbedingt fahren! da warte ich lieber bis mein bekannten!


    nicos im Zoohandel hab ich sie noch nie gesehn unser Bekannter hat halt nen guten Draht zu vielen Exoten Züchtern und zum Frankfurter Zoo!
    Weibliche Barties sind doch garnet so teuer! es sei denn du willst ne Besondere Sorte!?


    Das mit dem Nachzüchten wird sich noch rausstellen! Gebären ja lebend!


    Ja ein Menschlein geht schneller! :D

    philippus ja sind was ganz besonderes und schönes!


    TomCopper wollte eigentlich wissen unter welche Rubrik ich sie hier im Forum stellen kann/soll wenn ich mal fragen haben sollte!?


    nicos haben einen mega geilen Tierhändler und Züchter in unserem Bekanntenkreis der sie uns für 175€ (Jungtier) gegeben hat! er besorgt uns jetzt noch ein blutsfremdes männchen damit wir züchten können!
    sie hat auch einen Landteil im Terra!
    sie schläft für ca. 1 bis 1 1/2 Std. unterwasser und kommt dann zum Luft holen nach oben. Aber unterwasser hat sie luftblasen vor den NAsenlöchern das sieht voll lustig aus!
    unser Terra ist H 0,80 x B 1,60 x T 0,60 unser Bekannter sagte das sie ungefähr so groß werden wie unsere Bartagamen!
    Hat dich das so geschockt das wir so was haben?

    Hallo haben eine Schinosaurus Crocodilurus (Krokodilhöcker - Echse)
    und ich würde jetzt gern wissen unter welche Rubrik sie Fällt!?
    Bilder habe ich unter die Rubrik "Amphibien" gestellt. Weiß aber nicht ob sie da zu zählt? mein Freund meinte Ja da sie zu 95% im Wasser lebt und nur selten an land geht! ausserdem schläft sie unter Wasser! wer kann mir helfen?



    Gruß Michéle

    Hi,


    Naja bei zwei Männchen ein Weibchen wär echt mord! :]


    aber ich denke mal das er seinen Kumpel echt vermisst!
    wenn beide aber in die Geschlechtsreife kommen wäre es vielleicht zu Machtkämpfen gekommen!
    War gut das du den einen weggegeben hast!
    hätte noch zwei kleine Babys weiß aber a) noch nicht was sie sind und b) ist dein Männchen bestimmt schon e bissi grösser! :)


    ps:
    Kann echt sein das ich mich irre!?
    wenn ja sorry!

    Hallo,


    Warum habt ihr denn den einen Bartagam weggegeben?
    denke das dein einzelner Bartagam jetzt eventuell trauert und seinen Partner sucht und vermisst!


    Ist fast wie bei uns Menschen, wenn bei uns eine lieb gewonnene Person geht egal aus welchem grund dann ist man auch traurig!


    grüße
    Michéle

    Hallo!


    Wohne in der nähe von Hanau! wo genau war denn der Laden!?
    aber ich muss sagen die Meisten Zooladen Besitzer haben echt keine Ahnung!


    In Büdingen ca. 20 km von Hanau weg ist ein Laden da kann ich auch nur mit dem Kopf Schütteln! die Terrarien sind okay! auch sauber aber die Fachkenntniss ist total für die Füsse!

    Danke für die Tipps das mit dem untersuchen lassen ist eine sehr gute Idee!!


    Wir haben einen Brutkasten von Busch & Jäger und haben unseren Nachwuchs bei 28° gebrütet aber ich habe die ganze zeit schon die Befürchtung gehabt das der Temperaturregler einen Schlag weg hat


    Vielen Dank für die Tipps ::|: